Anzeige
Tutorialbeschreibung

Lamborghini Gallardo Teil 2 (Auto modellieren)

Lamborghini Gallardo Teil 2 (Auto modellieren)

Beim oberen ende der Motorhaube erweitern wir das ganze durch klonen der Punkte und erzeugen von Polygonen ins innere des Autos
Bilder


das vordere Gitter ist eine einfache Fläche die wir der Form des Loches anpassen, später kommt dann ne gittertextur mit alphakanal drauf....

Bilder


so, dann widmen wir uns der hinteren Seite...am besten geht das wieder durch klonen und verschieben der Punkte, und dabei wieder dem Blueprint anpassen..

Bilder


beim Loch das wir nun haben klonen wir die inneren Punkte und verschieben sie ein wenig nach innen.
Polygone werden erzeugt und mit dem Messer erzeugen wir wider die Kanten...nun markieren wir die Polygone die auf dem Bild markiert sind, klicken auf die rechte Maustaste und dann abtrennen...jetzt haben wir ein neues polygonobjekt, beim ursprünglichen löschen wir die selektierten Polygone.

Bilder


dann arbeiten wir uns mit der selben Technik nach unten..

Bilder


nachdem wir alle Gitter zu eigenständigen Polygonobjekten gemacht haben setzen wir die Auspuffe rein, welche aus einem zylinder bestehenvon dem man den inneren Teil ein wenig extrudiert hat...

Bilder


nun formen wir den Teil wo später die Rücklichter reinkommen, wieder durch klonen...


Bilder


das Loch das wir erhalten schliessen wir durch erzeugen von Polygonen diese Fläche wird wieder abgetrennt, genau wie die Gitter..


Bilder


die erhaltene Fläche vereinfachen wir durch löschen der Punkte die wir nicht brauchen und erzeugen neuer Polygone aus den 6 bleibenden Punkte.
Bilder


die äussersten Punkte werden wieder geklont und verschoben

Bilder


die Punkte werden dann mit denjenigen auf welche wir als erstes anstossen beim nach vorne verschieben verbunden, das geht indem man die 2 Punkte welche man verbinden will markiert, dann rechte Maustaste drückt und entweder verbinden oder verschmelzen klickt.

Bilder


die Form wird dem Blueprint von der seitenansicht angepasst und um unnötige Kanten zu vermeiden löschen wir einige Polygone und schliessen das ganze mit Polygone schliessen.

Bilder


nun setzen wir die Räder ein, da diese mit p2p modelling nichts zu tun haben, geh ich hier auch nicht näher drauf ein
ausserdem gibts einige Felgentutorials, wenn ihr kurz in google sucht werdet ihr bestimmt fündig, ansonsten einfach bescheid sagen....
Die Form der Karosserie wird nun angepasst, so dass sie schön über die Räder geht...

Bilder


anpassen, ausbeulen, Kanten vermeiden

Bilder


nun erzeugen wir wieder ein eigenständiges Polygon, wie es auf dem Bild zu sehen ist,am besten wieder durch klonen, Polygon erzeugen und abtrennen, genau wie wir das bei den Gittern gemacht haben.

Bilder


dieses Polygon ordnen wir nun einem Symetrieobjekt zu und verschieben die äusseren 2 Punkte nach aussen..

Bilder


mit dem Messer wird unterteilt, Punkte weden verschoben...

Bilder


durch extrudieren erzeugen wir die Einbuchtungen, und da das objekt vorher einem Hypernurbs untergeordnet wurde, erhält es auch gleich die gewünschte Rundung. danach passen wir die Form noch ein wenig an.

da die Karosserie nun fertig ist hab ich das Symetrieobjekt markiert, c gedrückt, dadurch verwandelt sich das Symetrieobjekt in ein Polygonobjekt, dann alle inneren Punkte, diejenigen die auf 0 sein sollten miteinander verbunden.

Bilder


dann zu den Scheinwerfern...das Innere besteht aus 3 Zylindern, Jedoch hab ich kein sehr durchsichtiges Material Für das Glas gewählt, daher ist das Innere des Scheinwerfers in diesem Beispiel auch nicht sehr wichtig, und ausserdem hat das auch wieder nichts mit p2p zu tun..

Bilder


alle scheiben werden nun reingesetzt, am besten durch Flächen welche man der Fensterform anpasst...
dann noch ein wenig Feintuning, ausbeulen usw. was ich mir mal erspare, da der titel meines tutorials ja nicht "wie mach ich ein Fotorealistisches Auto" ist :-)

Bilder


wenn man das ganze nun ein wenig in Szene setzt sieht das etwa so aus....ich weiss, dass meins einige Unebenheiten hat, aber musste von neuem beginnen, da ich einen blöden Fehler gemacht hab und beim 2ten Anlauf hat die Motivation einwenig gelitten...

Bilder


Bilder


Bilder


wenn ihr Fragen zum Tutorial, zu den Texturen,oder zu irgenwas habt, einfach schreiben... ich hoff es hat euch gefallen, viel spass beim nachbauen, LG dragon83

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von DiNozzo
  • 01.04.2013 - 13:06

Super echt gut erklärt

Portrait von Vegatec
  • 13.12.2010 - 11:57

Sauber, ein Galladro für lau :P

Portrait von RaySpoint
  • 24.08.2010 - 20:21

Das sieht irgendwie etwas unrealistisch aus...

Portrait von syrialx
  • 15.08.2010 - 13:58

echt geil. danke für das geile tut!

Portrait von Animartin88
  • 26.05.2010 - 11:19

modelling ist gut erklärt...texturierung könnte schöner sein

Portrait von Diotri
  • 10.03.2010 - 19:33

Genau sowas habe ich gesucht

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.02.2010 - 13:10

super Sache, Danke ^^

Portrait von Lennet
  • 20.12.2009 - 21:36

sieht klasse aus!!! wie schon "gesagt" wurde, rücklichter ;)
*gleich nachbauen*

Portrait von Schichtsauger
  • 04.10.2009 - 19:05

einfach nur Geil. Dnke für die Arbeit

Portrait von DerObernico
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 05.06.2009 - 11:44

da ich grade auch anfange mit blueprints ein gute hilfe^^

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.03.2009 - 00:46

auf jeden geil mach weiter so

Portrait von CodersGalaxy
  • 01.08.2008 - 18:21

super tutorial echt hilfreich danke

Portrait von Moddi
  • 03.07.2008 - 20:16

Astrein sieht wirklich gut aus nur bei den letzten beiden bilder hättest du noch die Rückleuchten beleuchten sollen aber das ist irgendwie egal:-).

Portrait von 09dragon
  • 20.05.2008 - 14:46

jo sieht recht geil aus

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.02.2008 - 21:26

toll gemacht!!! weiter so

Portrait von mobi
  • 03.11.2007 - 17:48

super :) gutes ergebniss

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.10.2007 - 09:39

sieht unglaublich gut aus

Portrait von huxi0
  • 24.09.2007 - 17:38

sehr gutes ergebniss

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.09.2007 - 16:51

sieht unglaublich gut aus

x
×
×