Anzeige
Tutorialbeschreibung

Kissen

Kissen

Schritt 1:

Als erstes erstellen wir zwei Ebenen und eine Kugel, und ordnen sie wie auf dem Bild an.

Bilder

 

Schritt 2:

Im zweiten schritt werden alle Objekte konvertiert ( alle Objekte selektieren und “ C ” drücken ), wenn die Objekte konvertiert wurden, werden die 2 ebenen verbunden ( beide ebenen selektieren -> Rechtsklick -> “verbinden” ), wenn dies geschehen ist, werden die 2 markierten eben gelöscht (Bild).Des weiteren wird der hacken bei “nur sichtbare Elemente selektieren” weg gemacht.


Bilder

 

Schritt 3:

Nun wechseln wir in die Oben Perspektive und Punktemodus und markieren alle äußeren punkte.

Bilder

Schritt 4:

Als Vierten schritt vernähen wir die punkte, und zwar in dem wir zunächst das “Vernähwerkzeug” auswählen

(Struktur -> Vernähen) und ziehen eine Linie von A nach B (Bild), dann sollte es wie auf den nachher Bild aussehen.

Bilder

Schritt 5:

Nun wechseln wir den Polygonmodus und markieren alle äußeren Polygone (Bild).

Bilder

Schritt 6:

So nun selektiert ihr die verbundenen Ebenen und ordnet ihr „Kleidung“ unter (verbundene ebenen selektieren -> Rechtsklick -> Clothilde Tags -> Kleidung), das selbe macht ihr mit der Kugel, aber diesmal wählt ihr „Kollision“ aus.

Neben den beiden ob Objekten müssten nun 2 neue Symbole sein (Bild).

Bilder

Schritt 7:

Den Rest wird das Bild erklären.

Bilder


Bilder

 


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von scania1994
  • 25.12.2011 - 15:25

Leider ist das ergebniss nicht so wie auf dem Bild aber trozdem danke so konnte ich bisschien mit c3d spielen

Portrait von Nephilim1970
  • 29.06.2011 - 19:23

Zum Üben, um mit Cinema klarzukommen, ein ganz nettes Tut... aber mir fehlten doch ein paar Erläuterungen. Und das Ergebnis sah auch nicht so aus wie auf dem Bild, aber ich werde es nochmals versuchen ;-)

Portrait von Buhscht
  • 28.11.2010 - 16:23

Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich es auch noch hinbekommen ;-)

Portrait von de_Nise
  • 14.07.2010 - 15:17

wirklich super, vielen dank

Portrait von kingstyle_ali
Portrait von cc_lemon
  • 01.05.2010 - 21:07

Sehr verständlich geschrieben. Aber es wäre gut, wenn Du im Titel darauf hinweisen würdest, daß man dafür nicht nur Cinema sondern auch Clothilde bzw. MOCCA braucht :-(

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.04.2010 - 13:46

schönes tut selbst für anfänger ohne probleme machbar!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.03.2010 - 11:24

ist nicht schön erklärt :( schade

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.02.2010 - 14:49

super! war echt begeistert! *KLiCK* und schwubs, fertig!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.02.2010 - 09:43

sehr schnell zu super ergebnis

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.12.2009 - 12:50

cooles und leichtes tut

Portrait von Pestilent
  • 08.12.2009 - 12:52

sehr geiles tut! super erklärt und super ergebniss. würd mich am liebsten gleich drauf legen!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.12.2009 - 12:16

schnelles und cooles tut

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.12.2009 - 12:16

schnelles und cooles tut

Portrait von the_freez
  • 02.07.2009 - 18:10

danke für das coole tutorial....

Portrait von noname02
  • 01.06.2009 - 20:37

Wirklich toller Workshop!!!

Portrait von Loki_777
  • 11.04.2009 - 13:50

also ich habs hinbekommen... aber ich hab jetzt leider keine ahnung, was ich gemacht habe... gut, ich bin den bildhcen und der beschreibung des tuts gefolgt... aber ich könnte es jetzt nicht wirklich nochmal auf was anderes anwenden... das stört mich etwas... :/ ansonsten echt super tutorial =)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.03.2009 - 15:03

schönes tut, gern mehr
hatte auch keine probleme mit dem ende, allerdings könnte man in nem tut schon noch n paar sätze über solche funktionen schreiben ;-)

Portrait von LtIceman
  • 18.03.2009 - 21:25

Ab Punkt 6 hab ich Probleme ich hab rundrum alle Polygone Markiert nun soll ich sie Selektieren weiß nur nicht wie.

Portrait von svenske355
  • 03.01.2009 - 19:50

Sieht super aus! Danke!

x
×
×