Tutorialbeschreibung

Kissen

Kissen

Schritt 1:

Als erstes erstellen wir zwei Ebenen und eine Kugel, und ordnen sie wie auf dem Bild an.

Bilder

 

Schritt 2:

Im zweiten schritt werden alle Objekte konvertiert ( alle Objekte selektieren und “ C ” drücken ), wenn die Objekte konvertiert wurden, werden die 2 ebenen verbunden ( beide ebenen selektieren -> Rechtsklick -> “verbinden” ), wenn dies geschehen ist, werden die 2 markierten eben gelöscht (Bild).Des weiteren wird der hacken bei “nur sichtbare Elemente selektieren” weg gemacht.


Bilder

 

Schritt 3:

Nun wechseln wir in die Oben Perspektive und Punktemodus und markieren alle äußeren punkte.

Bilder

Schritt 4:

Als Vierten schritt vernähen wir die punkte, und zwar in dem wir zunächst das “Vernähwerkzeug” auswählen

(Struktur -> Vernähen) und ziehen eine Linie von A nach B (Bild), dann sollte es wie auf den nachher Bild aussehen.

Bilder

Schritt 5:

Nun wechseln wir den Polygonmodus und markieren alle äußeren Polygone (Bild).

Bilder

Schritt 6:

So nun selektiert ihr die verbundenen Ebenen und ordnet ihr „Kleidung“ unter (verbundene ebenen selektieren -> Rechtsklick -> Clothilde Tags -> Kleidung), das selbe macht ihr mit der Kugel, aber diesmal wählt ihr „Kollision“ aus.

Neben den beiden ob Objekten müssten nun 2 neue Symbole sein (Bild).

Bilder

Schritt 7:

Den Rest wird das Bild erklären.

Bilder


Bilder

 


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.11.2006 - 14:35

nicht schlecht gemacht dieses kissen

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.10.2006 - 23:16

also DAS programm hätte ich wirklich sehr sehr gerne! Sieht klasse aus! Gut,is nen Simples Kissen,aber ich finds wirklich klasse! *müde wird wenn seh* Von dem Programm hab ich noch gar nichts gehört!

Portrait von pups
  • 23.10.2006 - 22:48

Also jetzt zum dritten mal ich war noch nie auf dieser seite, und darum kann ich das tutorial nicht "geklaut" haben.

Portrait von bigpaul
  • 24.10.2006 - 14:00

entschuldigung bitte. Wenn du es nicht "geklaut" hast, ist es ja in ordnung. Ich habe mich wie gesagt nur gewundert. Das ist alles. Ansonsten Super tut.

Portrait von bigpaul
  • 23.10.2006 - 20:12

Ich will jan nichts sagen, aber... das tut kenne ich irgendwo her ziemlich genau... Ich möchte dir nichts unterstellen, ich wundere mich nur. [url=http://www.der-webdesigner.net/index.php?action=tutorials&s=c4d_modellierung&t=kissen_clothilde]hier.[/url] Oder ist das Zufall?
Wie gesagt ist nicht böse gemeint.
Schöne Grüße,
Bigpaul

x
×
×