Tutorialbeschreibung

Trendwhore erstellen

Trendwhore erstellen

es gibt so ein ähnliches Tutorial schon im Internet (weis aber nicht mehr wo, ist schon zu lange her ;-))

Schritt 1:
Also wechselt zuerst in die 4 Ansichten(1)

dan zeichnet mit dem Freihand Spline Werkzeug (2) auf den 3 Ansichten (vorne, links, oben) irgendwelche komische Formen

Bilder

Schritt 2:
So jetzt erstellt ihr ein LoftNURBS (Objekte->NURBS->Loft NURBS)
dann zieht ihr die 3 splines in das loft nurbs wie im Bild

Bilder


Schritt 3:
Jetzt habe ich ein paar Deformations Objekte rein getan (Bend, Formula, Twist, Explosion FX)
aber es ist euch überlassen welche ihr dazu nehmt

als erstes Bend (oder Biegen)
schiebt es einfach wie im bild rein
die Einstellungen sind euch überlassen
meine Einstellungen könnt ihr unten rechts im bild sehen

Bilder


Schritt 4:
Jetzt Twist

Bilder

Schritt 5:
Bei Formula habe ich glaub ich die Einstellungen so gelassen (bin mir nicht sicher)
Dan noch Explosion FX (der macht schon einen guten effect aus)
da habe ich jetzt einige Einstellungen vorgenommen die hier nicht sichtbar sind (spielt euch ein wenig rum)
den roten Radius etwas verändern usw.


Bilder

Schritt 6:

Jetzt noch das ganze Loft NURBS in ein HyperNURBS (Objekte->NURBS->HyperNURBS) reinziehen

Bilder


Schritt 7:

So jetzt klickt ihr mit der RECHTEN Maustaste auf das zoom Symbol rechts oben (im bild markiert) und zoomt weit raus

Bilder


Dann zoomt es mit der LINKEN Maustaste wieder rein! Dann nur noch gut positionieren oder drehen und es wär geschafft. Jetzt nur noch material drauf und vielleicht noch Licht.

Bilder


Oder ohne Licht aber dafür mit weißem Hintergrund (einfach einen Himmel erstellen und weißes Material drauf)

Bilder

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 31.01.2010 - 16:13

richtig gut gemacht. aber auf den ersten blick sieht das gebilde sehr sehr kompliziert aus...
trotzdem ein klasse tutorial

Portrait von Artisian
  • 14.01.2010 - 13:39

Absolut genial, hätte nicht gedacht, dass dieser Effekt so einfach zu realisieren ist!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 28.11.2009 - 19:05

Gleich mal probiert - hat 10min gedauert. Toller Effekt


Aber mir fehlen als Anfänger echt Informationen:

Warum links-klick, warum rechtsklick zB.

Portrait von Heimfidelity
Portrait von Coolpics
  • 24.09.2009 - 18:21

cool! Tolle neue Funktionen entdeckt.

Portrait von nux95
  • 14.09.2009 - 19:07

Hei Cooles Tut (:

Hab ne Frage ..

Wie genau hast du dieses Material Erstellt ?

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.09.2009 - 01:57

FInds einfach nur genial, was das Choas alles so hergiebt

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 28.08.2009 - 23:30

einfach aber genial :D danke für dieses tut

Portrait von Creed7
  • 18.08.2009 - 20:09

omg das brints so macht mann sich malf ix viele neues screens^^

Portrait von DeerDingsda
  • 02.08.2009 - 16:02

Ahaa, so geht das. Dass es so einfach ist, hätte ich nicht erwartet. Coole Sache. :D

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.07.2009 - 18:38

cool cool ;)
hab ich grad mal ausprobiert ;)

Portrait von DaPiet
  • 14.07.2009 - 21:55

SAU COOL!!! ich würde empfehlen einfach eine lichtqelle und dann
bei materialien datei -> shader -> nukei und das alles so lassen wies is dann sieht das hamemr aus... danke für das tut

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 30.06.2009 - 10:35

Cooles Tut.. leider siehts bei mir noch etwas anders aus :D

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 21.06.2009 - 19:52

cooler tut hat spaß gemacht es nachzumachen!

Portrait von Uarda
  • 11.06.2009 - 11:21

einfach, schnell - und sieht super aus!

Portrait von C0ldie
  • 10.06.2009 - 15:40

genau nach sowas hab ich schon lange gesucht^^ DANKE

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.05.2009 - 14:01

perfekt für wallpapers=)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.05.2009 - 13:41

danke sieht hammer aus :D!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.05.2009 - 15:51

danke, sieht spacig aus und viel aufwändiger als es eigentlich ist!
merci!

Portrait von onetimeuser
  • 30.03.2009 - 19:39

Sieht super aus :D Danke!

Mehr anzeigen

x
×
×