Tutorialbeschreibung

Trendwhore erstellen

Trendwhore erstellen

es gibt so ein ähnliches Tutorial schon im Internet (weis aber nicht mehr wo, ist schon zu lange her ;-))

Schritt 1:
Also wechselt zuerst in die 4 Ansichten(1)

dan zeichnet mit dem Freihand Spline Werkzeug (2) auf den 3 Ansichten (vorne, links, oben) irgendwelche komische Formen

Bilder

Schritt 2:
So jetzt erstellt ihr ein LoftNURBS (Objekte->NURBS->Loft NURBS)
dann zieht ihr die 3 splines in das loft nurbs wie im Bild

Bilder


Schritt 3:
Jetzt habe ich ein paar Deformations Objekte rein getan (Bend, Formula, Twist, Explosion FX)
aber es ist euch überlassen welche ihr dazu nehmt

als erstes Bend (oder Biegen)
schiebt es einfach wie im bild rein
die Einstellungen sind euch überlassen
meine Einstellungen könnt ihr unten rechts im bild sehen

Bilder


Schritt 4:
Jetzt Twist

Bilder

Schritt 5:
Bei Formula habe ich glaub ich die Einstellungen so gelassen (bin mir nicht sicher)
Dan noch Explosion FX (der macht schon einen guten effect aus)
da habe ich jetzt einige Einstellungen vorgenommen die hier nicht sichtbar sind (spielt euch ein wenig rum)
den roten Radius etwas verändern usw.


Bilder

Schritt 6:

Jetzt noch das ganze Loft NURBS in ein HyperNURBS (Objekte->NURBS->HyperNURBS) reinziehen

Bilder


Schritt 7:

So jetzt klickt ihr mit der RECHTEN Maustaste auf das zoom Symbol rechts oben (im bild markiert) und zoomt weit raus

Bilder


Dann zoomt es mit der LINKEN Maustaste wieder rein! Dann nur noch gut positionieren oder drehen und es wär geschafft. Jetzt nur noch material drauf und vielleicht noch Licht.

Bilder


Oder ohne Licht aber dafür mit weißem Hintergrund (einfach einen Himmel erstellen und weißes Material drauf)

Bilder

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von blacksheep
  • 30.01.2007 - 12:45

gut erklärt bringt bestimmt einige weiter

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 17.01.2007 - 01:22

Ich finds auch gut!
Danke
Ich kenne das Selbe aber von deviantArt

Portrait von WimWam
  • 16.01.2007 - 08:09

Gutes Tutorial, mit einem coolen Ergebnis.

Portrait von BibboSC
  • 16.01.2007 - 20:27

Mit dem Danel Shader siehts auch ne schlecht aus ! Da spart man sich das herumgefuchse mit dem Material !

Portrait von shicterminater
  • 15.01.2007 - 21:33

sehr gut und ausführlich gemacht,keine probleme,5...was sonst?

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 02.01.2007 - 15:10

Super cooles Trendwhore. Schaut gut aus.........

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 29.12.2006 - 11:50

jaaaaaa, das habe ich gesucht gehabt danke mein freund :-) sehr schön erklärt und einfach als ich gedacht hatte.

Portrait von hessel
  • 27.12.2006 - 23:44

boah richtig geil erklärt damit kommt ja dann jeder zurecht echt genial und hilft auch jedem anfänder und sieht super aus



PEACE

Portrait von schnieps
  • 27.12.2006 - 06:43

ist OK und als Anregung gut zu gebrauchen

Portrait von alterpunk
  • 26.12.2006 - 01:57

sowas habe ich gesucht, danke

Portrait von opecMonk
  • 25.12.2006 - 14:22

Sehr gutes Tutorial, schaut einmalig aus!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.12.2006 - 13:33

blöde frage aber
wie kann ich den mein tutorial editieren?^^
mein material gibts hier
http://mitglied.lycos.de/stei666/blau.c4d

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 24.12.2006 - 16:36

*matwillhaben*
Echt geiles tut!
Es währe nur schön gewesen wenn du noch erklärt hättest wie du das material gemacht hast.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.12.2006 - 13:03

ehm wie kann ich den das tutorial editieren?^^
hier könnt ihr euch mein material runterladen
http://mitglied.lycos.de/stei666/blau.c4d

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 24.12.2006 - 02:22

super tut
immer her mit sowas

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.12.2006 - 23:57

auf jeden fall gut, hat mir was gebracht, allerdings finde ich hi ein bisschen unübersichtlich, aber ein ECHT tolles ergebnis!!

Ferdi

Portrait von 2d4u
  • 23.12.2006 - 18:06

Es heißt Trendwhore und das war nicht der einzige Schreibfehler. Nochmal durchlesen nächstes Mal bidde!

Außerdem hättest du noch in zwei drei Worten sagen können, wie man das Material macht (Falloff oder Raytrace) und wie man das Trendwhore nachher auch freigestellt exportieren kann, was besonders für PS-Weiterverarbeitung unabdingbar ist.

Gruß, 2d4u

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.01.2007 - 19:13

das is doch egal mir gefällt das tut hammermäßig

Portrait von fabian1493
  • 23.12.2006 - 17:30

Hammermäßig...super Effekt...
Ich weiß zwar, wie ich die Materials gut hinbekomme...aber du hättest noch deine mit reinbringen können;)
Besonders die unteren:)

Portrait von Matthias
  • 23.12.2006 - 11:28

Schöner Effekt, gefällt mir. Gerne mehr.

Mehr anzeigen

x
×
×