Anzeige
Tutorialbeschreibung

Sketch and Toon Texturierung

Sketch and Toon Texturierung

Schritt 1:
Zuerst brauchen wir natürlich ein Objekt. Es ist egal was für ein Objekt, denn das spielt keine Rolle. In diesem Falle ist es ein Torus (ich denke ich brauch nicht erklären was das ist

Bilder
)

Bilder

Schritt 2:
Jetzt erstellen wir ein Sketch and Toon Material und legen es auf unser Objekt. Jetzt bekommt unser Objekt noch einen Sketchstil-Tag (falls es noch keins besitzt) In diesem stellen wir die Kontrollebene auf Fortgeschritten.
 

Bilder


Schritt 3:

Jetzt klicken wir auf den Shading Tab, auf Aktivieren und stellen "Objekt" auf Hintergrund. Wenn wir unser Objekt mit dem Standartmaterial rendern, sehen wir, das der Hintergrund verschwunden ist. Somit hätten wir es geschafft, nur Outlines zu rendern ;)

Bilder


Schritt 4:

Und nun zum Hauptteil, den Hintergrund: Wir klicken auf den Linien-Tab und machen ein Häckchen bei Konturen.
Hier Beispiele zu den verschiedenen Modusen

Winkel:

Bilder


Position:

Bilder


UVW:


Bilder


Schritt 5:

Wer jetzt noch die Textur ändern will macht das so: Das S&T Material anklicken und z.b. Presets auswählen. Hier ein paar Beispiele:

Bilder



Bilder



Bilder

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von name_tanja
  • 02.03.2012 - 12:40

Naja, habe mehr erwartet! Trotzdem Danke!

Portrait von flochiller
  • 01.01.2009 - 21:42

Eigentlich nur ein Hinweis auf Sketch & Toon ...
Danke für den Hinweis ;)

Portrait von kscore
  • 14.09.2008 - 14:12

koooooooooooool danke

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 15.04.2008 - 16:58

fürn anfang nice, aber hätte mir mehr erhofft...

Portrait von luckySe7en
  • 07.03.2008 - 09:16

Hmm schade.. sehr wenig auf die vielen Funktionen eingegangen...
Bisschen dürftig.. naja..

trotzdem THX

Portrait von Antr4ks
  • 25.02.2008 - 14:13

Definitiv zu wenig Text. Wie erstellt man jetzt ein Sketch und Toon Material und generell ist mir alles auf anhieb nicht ganz klar. Das Ergebnis sieht trotzdem ganz interessant aus.

Portrait von PhSn
  • 24.11.2007 - 21:39

Also ich finde für totale Anfänger, die einfach mal einen kleinen Cartoon in C4D machen wollen, und gar keine Ansatzidee haben hilft das schonmal ziemlich gut rein.

Portrait von INSTIGATOR
  • 20.11.2007 - 17:56

hmm... viel bild wenig text... in 30 min (oder weniger) erstellt? so schnell würde ich das schaffen...

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 21.11.2007 - 14:37

ich weiß, is sehr düftig, werd beim nächsten drauf achten ;)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 18.11.2007 - 12:45

Irgendwie nicht besonders aufregend, es fehlt einfach was.

Portrait von siousu
  • 18.11.2007 - 11:56

sorry aber im Vergleich zu den beiden Sketch and Toon Tutorials auf http://www.der-webdesigner.net
find ich dieses nicht so gut...
Dieses Tutorial besteht fast nur aus Bildern.
Und das könnte man ja auch selbst rausfinden^^
sorry nochmal :P
Aber so seh ich das halt.
greez siousu

Portrait von paradoX1981
  • 18.11.2007 - 10:56

thx für das tut.... werde es mal in Ruhe ausprobieren, aber die Bilder sind ja schonmal viel versprechend

x
×
×