Anzeige
Tutorialbeschreibung

Hintergrund mit 3D-Datei gestalten

Hintergrund mit 3D-Datei gestalten

Keine Frage: Der Start in das Thema 3D ist alles andere als ein Selbstläufer. Zu groß scheint der Schritt von der 2D-Welt hinüber in die dritte Dimension, wo man es plötzlich nicht mehr nur mit Linien, Flächen und Formen, sondern mit 3D-Koordinaten zu tun hat. Also habe ich mal nach einer passenden Einstiegshilfe gesucht und bin bei Dosch Design fündig geworden. Die dem Tutorial zugrunde liegende c4d-Datei stammt ebenso von Dosch Design und wird freundlicherweise zur Verfügung gestellt.


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von rheobase
  • 12.09.2013 - 13:13

Naja, da Uli Staiger dieses Tutorial verfasst hat, habe ich nichts anderes erwartet. Es ist gut verständlich, und die Ergebnisse werden immer besser. Dank an Uli!

Portrait von kiezmann
  • 26.03.2013 - 18:53

Vielen Dank für Ihre Arbeit. Ich schätze es sehr, das es immer wieder Menschen mit solcher Kreativität gibt! Viele Grüße aus Potsdam!

Portrait von MaR_RiO
  • 04.01.2013 - 21:30

schönes tutorial
hab so etwas gerade gesucht

Portrait von Sasha
  • 10.06.2012 - 10:25

Schönes Tutorial, vielen Dank für die Erklärungen.
LG

Portrait von french
  • 08.06.2012 - 16:44

Hallo,

Wirtlich ein interessantes Tutorial. Schade das es so kurz ist. ciao

Portrait von pardalis
  • 03.06.2012 - 17:11

Hallo,

interessantes Tutorial, allerdings sieht man, dass das Bild aus zwei verschiedenen Motiven besteht. Das Licht vom Modell wurde leider nicht an das Licht des Hintergrundes (oder auch umgekehrt) angepasst.

Portrait von tsmukan_stephen
  • 03.06.2012 - 11:03

Danke für das Ausführliche Tutorial, werde es gleich ausprobieren...

x
×
×