Tutorialbeschreibung

BodyPaint 3D

BodyPaint 3D

BodyPaint ermöglicht das Zerlegen eines 3D-Modells in einzelne Flächen, damit diese bemalt oder gezielt mit einer Textur versehen werden können. Am Beispiel einer Kugel, einer Fläche und eines Spielwürfels wird demonstriert, wie's geht.



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von MaoMao
  • 15.12.2012 - 15:38

Vielen Dank für das gut erklärte Video und natürlich auch für die Arbeitsdateien.

Portrait von icebear83
  • 30.01.2011 - 11:56

Schönes Tutorial für den Einstieg in Body Paint. Alles sehr gut erklärt. Hoffe auf eine Fortsetzung...

Portrait von liquid_black
  • 15.02.2010 - 07:15

ganz nett für den einstieg .. schade ist , dass uv layout in fast allen bp tutorials an einem würfel erklärt wird. Ein komplexeres modell wäre vieleicht mal nen zusätzlicher anreitz gewesen . aber über uv layouts lassen sich ja eh ganze workshops schreiben :)

Bodypaint ist ab 9.6 fester bestandteil von Cinema4d

ich hab diesmal fiese darstellungsfehler in dem Video gehabt .. kann aber auch meinem Browser (Opera) liegen.

x
×
×