Shader und Texturen - Materialerstellung in CINEMA 4D: Abgewetzte Tür - Teil 2

Um eine abgewetzte Tür zu erzeugen, bedienen wir uns der Profifunktionen von BodyPaint.
Auch greifen wir auf Pinsel-Presets zurück, um die "unschönen" Stellen der Tür zu erstellen. Weiter wird in BodyPaint direkt über mehrere Kanäle direkt auf das Modell gemalt.
Arbeitsdatei siehe Teil 1.
... übrigens findest du die komplette Serie hier: CINEMA 4D-Video-Training - Shader & Texturen - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!
Weitere Teile
- Tutorial: Shader und Texturen - Materialerstellung in CINEMA 4D: Abgewetzte Tür - Teil 1
- Shader und Texturen - Materialerstellung in CINEMA 4D: Abgewetzte Tür - Teil 2
- Tutorial: Shader und Texturen - Materialerstellung in CINEMA 4D: Autolack
- Tutorial: Shader und Texturen - Materialerstellung in CINEMA 4D: Druckknopf
- Tutorial: Shader und Texturen - Materialerstellung in CINEMA 4D: Glas
- Tutorial: Shader und Texturen - Materialerstellung in CINEMA 4D: Hackklotz
- Tutorial: Shader und Texturen - Materialerstellung in CINEMA 4D: Hammerschlaglack
- Tutorial: Shader und Texturen - Materialerstellung in CINEMA 4D: Holzboden
- Tutorial: Shader und Texturen - Materialerstellung in CINEMA 4D: Holzkreuz
- Tutorial: Shader und Texturen - Materialerstellung in CINEMA 4D: Inca-Gold
- Tutorial: Shader und Texturen - Materialerstellung in CINEMA 4D: Kacheln
- Tutorial: Shader und Texturen - Materialerstellung in CINEMA 4D: Motorblock
- Tutorial: Shader und Texturen - Materialerstellung in CINEMA 4D: Plastik
- Tutorial: Shader und Texturen - Materialerstellung in CINEMA 4D: Stein

Passend zum Inhalt empfehlen wir:
Maxon BodyPaint 3D-Tutorial
Vielen Dank für das Video
Herzlichen Dank für das Video.
Vielen Dank für das Video-Training!
Hi,
danke für Deine Ausführungen.
LG
Sehr interessant. Vielen Dank.
Herzlichen Dank für das 2. Video.
Danke für den 2. Teil! :-) Na, da bin ich ja nicht der einzige, der von seinem UV-Layout einen Screenshot für Photoshop macht...! ^_^ Ein Bild wie hier die Holz-Textur kann man direkt aber nicht als Ebene in BodyPaint einfügen, oder doch?