Anzeige
Tutorialbeschreibung

Shader und Texturen - Materialerstellung in CINEMA 4D: Druckknopf

Shader und Texturen - Materialerstellung in CINEMA 4D: Druckknopf

Einen Druckknopf in ein Schaltpult zu integrieren, ist nun auch kein Problem mehr - zumindest, was das Material angeht. Es werden transparente Materialien erstellt und auf das Thema Absorption eingegangen. Auch wird solch ein Druckknopf zum Leuchten gebracht.

Zum Schluss wird noch ein Schriftzug auf dem transparenten Material aufgebracht.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: CINEMA 4D-Video-Training - Shader & Texturen - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von paperboy18
  • 14.10.2016 - 16:16

Herzlichen Dank für das Video.

Portrait von Dineria
  • 20.08.2013 - 00:09

So, diesen Teil habe ich nun auch endlich mal gesehen! :-) Schönes Material, kann man sicher immer mal an irgendwelchen Maschinenknöpfen anbringen! :-) Wie lange hatte das finale Bild denn bei Dir gerendert? Hält sich das noch in Grenzen oder ist es doch schon sehr extrem? Renderfarm habe ich nämlich leider auch nicht im Keller - könnte ich aber gerade gut gebrauchen... ^_^

Portrait von wal3d
  • 20.08.2013 - 08:36

Hallo Dineria,

ehrlich gesagt kann ich es Dir garnicht mehr sagen, es ist schon ein Weilchen her, seit ich es erstellt habe. Aber die Arbeitsdateien liegen bei oder kommen die mit einem anderen Training? Auf alle Fälle einfach mal ausprobieren, ich denke das wäre das Beste. Denn was hilft Dir die Angabe ohne zu wissen was für ein Rechner dahinter steckt?! :)

Und Du kannst ja dann auch mal Dein Ergebnis rüberreichen ... natürlich nur, wenn Du magst! ;)

Viele Grüße
Wolfgang

Portrait von schub
  • 17.08.2013 - 18:25

Vielen Dank für das Video-Training!

Portrait von wal3d
  • 17.08.2013 - 10:26

Hallo,

vielen Dank für euer Feedback und es freut uns sehr, das es gut ankommt.
Dann viel Spass mit den neuen Materialien - wir hoffen, es kommt euren eigenen Projekten zu gute.

Viele Grüße
Wolfgang

Portrait von MicroSmurf
  • 17.08.2013 - 00:41

Sehr interessant. Vielen Dank.

Portrait von pol4rbear
  • 17.08.2013 - 00:14

Schönes Tutorial. Vielen Dank.

Portrait von Kundentest
  • 16.08.2013 - 22:10

Herzlichen Dank für das weitere Video.

Portrait von Steve007
  • 16.08.2013 - 20:23

Vielen Dank für das interessante Video-Tut.

x
×
×