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Tutorialbeschreibung

Cinema 4D – Lichtsetzung: 1.2 Lichtquellenarten

Cinema 4D – Lichtsetzung: 1.2 Lichtquellenarten

Cinema 4D kennt eine Reihe unterschiedlicher Lichtquellenarten und -formen. Die wichtigsten sind rundum strahlende Lichtquellen wie das Punktlicht oder der (Ziel-)spot und die Flächenlichtquelle, die für weiche Verläufe in der Ausleuchtung benötigt wird. Außerdem kann man leuchtende Materialien einsetzen und so aus jedem erdenklichen Objekt eine Lichtquelle erzeugen.
 

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Licht & Beleuchtung in Cinema 4D – der Praxis-Kurs - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
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Portrait von Caesarion2004
  • 18.10.2016 - 07:39

Vielen Dank für das informative Videotraining. Wie immer sehr lehrreich und gut verständlich.

Portrait von matrose
  • 18.10.2016 - 06:57

Wieder etwas dazu gelernt. Vielen Dank.

Portrait von franzg
  • 18.10.2016 - 01:23

Danke für das Tutorial!

Portrait von ByKini
  • 17.10.2016 - 13:20

Klasse, danke!
Fundiert und angenehm wie immer ;-)

Portrait von fe_web
  • 17.10.2016 - 10:47

Danke für diese Basic-Informationen

Portrait von stubnitz
  • 17.10.2016 - 10:42

Vielen Dank für's Teilen.

Portrait von bariton
  • 17.10.2016 - 10:24

Danke.

Portrait von Domingo
  • 17.10.2016 - 09:49

Klasse!

Portrait von Dineria
  • 17.10.2016 - 09:39

Danke für die Basics! ;-)

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teststefan