Cinema 4D – Lichtsetzung: 4.1 Renderer anlegen

Das Beleuchten ist stets eng mit dem Rendern verbunden. Um die Wirkung der Lichtquellen beurteilen zu können, muss die Szene immer wieder gerendert werden. Also legen wir zwei Render-Presets an, die man mit einem einzigen Klick aktivieren kann: Das eine Preset arbeitet ohne Effekte, dafür schnell, das andere rendert mit GI und AO, was zwar länger dauert, jedoch einen realistischeren Eindruck der Szene vermittelt.
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Passend zum Inhalt empfehlen wir:
CINEMA 4D-Video-Training - Shader & Texturen
Sehr interessant! Vielen Dank!
Vielen Dank für's Teilen.
Danke, Uli! Och, ich lasse die GI auch gern mal fürs finale Rendering auf "Vorschau", wenn's andernfalls ewig dauert... :-)
Ich bedanke mich für das wieder interessante Tutorial.
Vielen Dank für das informative Videotraining.
Vielen Dank für das wieder interessante Tutorial.
Danke für das interessante Tutorial.
Super - sehr lehrreich und interessant. Vielen Dank
Ich bedanke mich für das gute Video.
Vielen Dank für das informative Video!