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Tutorialbeschreibung

Cinema 4D – Lichtsetzung: 4.6 Glanzlichter setzen

Cinema 4D – Lichtsetzung: 4.6 Glanzlichter setzen

Bisher wirken die Lichtquellen mehr oder weniger indirekt, eines markiert den Hintergrund, ein anderes schafft eine Trennung zum Vordergrund. Was fehlt ist eine Flächenlichtquelle, die das Boot und seine Aufbauten von links mit Licht und Reflexionen modelliert. Damit der Rest der Szene nicht noch weiter unnötig aufgehellt wird, beschränken wir die Lichtquelle auf das Boot und schließen alles andere aus.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Licht & Beleuchtung in Cinema 4D – der Praxis-Kurs - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
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Portrait von franzg
  • 06.09.2017 - 21:23

Vielen Dank für das tolle Tutorial!

Portrait von trekki
  • 22.11.2016 - 17:31

Dank auch von mir, supi!

Portrait von Domingo
  • 22.11.2016 - 13:17

Klasse!

Portrait von na_guer
  • 22.11.2016 - 11:43

Danke für das Tutorial

Portrait von stubnitz
  • 22.11.2016 - 11:39

Vielen Dank für's Teilen.

Portrait von Caesarion2004
  • 22.11.2016 - 11:09

Vielen Dank für das informative Videotraining.

Portrait von Achim_Mihca
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teststefan