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Tutorialbeschreibung

Cinema 4D – Lichtsetzung: 4.9 Trucklicht

Cinema 4D – Lichtsetzung: 4.9 Trucklicht

Den Lkw beleuchten wir mit einer Polygonkugel, der leuchtendes Material zugeteilt wird. Damit braucht man weder eine Abnahme noch einen Schatten einzustellen, da beides beim Rendern automatisch entsteht. Lediglich eines ist wichtig: Leuchtmaterial funktioniert nur bei aktivierter „Global Illumination“.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Licht & Beleuchtung in Cinema 4D – der Praxis-Kurs - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
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Portrait von franzg
  • 10.12.2016 - 02:32

Danke für das Tutorial!

Portrait von Dineria
  • 07.12.2016 - 21:10

Danke, Uli! :-) Haha, die Szene sieht so groß aus und ist doch nur Miniatur... :-D Wenn man per "linear workflow" das Beste aus seiner Beleuchtung holen möchte, sollte es allerdings schon ein realistischer Maßstab sein - aber vielleicht erzählst Du uns das ja noch...? ;-)

Portrait von Fosu
  • 07.12.2016 - 20:46

Danke für den weiteren Teil.

Portrait von vaio001
  • 07.12.2016 - 20:26

vielen Dank für das Tutorial...!

Portrait von hagen-ffm
  • 07.12.2016 - 19:54

Vielen Dank für das Video.

Portrait von Achim_Mihca
  • 07.12.2016 - 19:52

Vielen Dank für das Video.

Portrait von arko2013
  • 07.12.2016 - 19:19

Vielen Dank für dieses weitere interessante Tutorial.

Portrait von Caesarion2004
  • 07.12.2016 - 17:51

Vielen Dank für das informative Tutorial.

Portrait von stubnitz
  • 07.12.2016 - 17:16

Vielen Dank für's Teilen.

Portrait von fe_web
  • 07.12.2016 - 17:05

Danke für dieses Tutorial - toll gemacht

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