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Tutorialbeschreibung

Cinema 4D – Lichtsetzung: 6.3 Dodge

Cinema 4D – Lichtsetzung: 6.3 Dodge

Das Bootsmodell ist formal interessant, jedoch nicht besonders detailliert modelliert. Auch fehlen gebevelte Kanten, die deshalb keine Glanzlichter auffangen konnten. Also malen wir mit einem Pinsel per Shift-Klick Glanzkanten auf das Boot. Organischer wirkt dies, wenn ihr die Enden der Kanten mit dem Wischfinger bearbeitet. Vorhandene Reflexe werden mit weicher Werkzeugspitze verstärkt, was vor allem dem Metall ein realistischeres Aussehen gibt.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Licht & Beleuchtung in Cinema 4D – der Praxis-Kurs - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


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Kommentare
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Portrait von franzg
  • 29.12.2016 - 10:47

Vielen Dank für das Tutorial!

Portrait von hagen-ffm
  • 28.12.2016 - 12:08

Vielen Dank für Video.

Portrait von Dineria
  • 28.12.2016 - 11:34

Dank an Herrn Staiger! :-) Ist manchmal wohl einfacher so, als eine ganze Geometrie sauber abzukanten... ;-)

Portrait von ifle
  • 28.12.2016 - 09:36

Sehr interessant. Vielen Dank für's Teilen.

Portrait von stubnitz
  • 28.12.2016 - 08:49

Sehr interessant. Vielen Dank für's Teilen.

Portrait von Caesarion2004
  • 28.12.2016 - 08:30

Vielen Dank für das wieder informative und verständliche Tutorialvideo.

Portrait von MARIA52
  • 28.12.2016 - 08:08

Danke für das Tutorial.

Portrait von na_guer
  • 28.12.2016 - 07:59

Danke für die nützlichen Erklärungen - sehr gutes Tutorial

Portrait von Achim_Mihca
Portrait von Widdersdorf
  • 28.12.2016 - 07:24

Interessante Informationen. Danke.

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