Anzeige
Tutorialbeschreibung

Die Suchfunktion in Poser

Die Suchfunktion in Poser

Die Suchfunktion in Poser ist ein seit Poser 8 integriertes, nützliches Feature, das eine leidige manuelle Suche ersetzt. Sobald die Poser-Bibliothek anfängt zu wachsen, kann es leicht passieren, dass die Übersicht über den eigenen Content verloren geht. Bis einschließlich Poser 7 musste man sich auf der Suche nach ganz bestimmten Sachen mühsam durch alle Ordner klicken. Die eingebaute Suche erleichtert einem diese Arbeit ungemein. Sie ist einfach und übersichtlich gehalten und dennoch sehr nützlich.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.07.2017 - 12:01

Für mich als Anfänger sehr informativ, vielen Dank.

Portrait von Syt
Syt
  • 23.08.2015 - 14:32

Vielen Dank, und wieder was gelernt.

Portrait von Dineria
  • 18.08.2015 - 11:09

Hallo Minaya! Mensch, dass Du noch an 'ner Poser-Reihe gebastelt hast, hatte ich schon gar nicht mehr auf der Rechnung... Schön, dass es noch geklappt hat! :-) Hm, DAZ kommt nicht bei den Shops vor...? ;-)

Portrait von Minaya
  • 18.08.2015 - 11:48

Hallo Dineria,

Das wird nicht aufgeführt weil Daz3D und Smith Micro seit der ersten Genesis-Generation (und dem kostenlos zur Verfügung stellen des D|S-Studios) keine wirkliche Zusammenarbeit mehr haben. Während die anderen beiden Shops (Renderosity & RuntimeDNA) sehr eng mit Smith Micro zusammenarbeiten, hat sich Daz3D irgendwann von ihnen abgewandt. Man erkennt das aber auch immer mehr in deren Online-Shop, immer weniger von deren neuen Content ist für den Poser-Nutzer wirklich zugänglich.

Liebe Grüße,
Minaya

Portrait von Dineria
  • 18.08.2015 - 14:42

Ja, das habe ich mir fast gedacht... :-)

Portrait von Caesarion2004
  • 18.08.2015 - 10:35

Vielen Dank für das informative Video.

Portrait von renate_C
  • 18.08.2015 - 10:34

Ich bedanke mich für das interessante Tutorial.

Portrait von MARIA52
  • 18.08.2015 - 09:44

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von Saruna
  • 18.08.2015 - 09:22

Dankeschön für dein Tutorial.
Das mit den Shops wusste ich gar nicht vorher, da ich die Suche bislang nie gebraucht hatte. Jetzt kann ich mir auch denken, warum man für den Betrieb der Library unbedingt Programme wie IE und Flashplayer installiert haben muss.

Portrait von Minaya
  • 18.08.2015 - 11:45

Gern geschehen. Der Flashplayer ist die Grundlage dafür dass die Bibliothek funktioniert. Wobei das mit dem IE ein Windows-eigenes Problem ist, auf dem Mac muss man den IE nicht installiert haben damit die Bibliothek reibungslos läuft. ;)

Portrait von Domingo
  • 18.08.2015 - 07:31

Vielen Dank.

x
×
×