Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Illustrator-Grundlagen: Pinsel-Werkzeug anwenden

Sobald du dem Cookie zum Anzeigen von Videos zustimmst, akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube und kannst unsere Videos ansehen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Details zum Tutorial

Picasso wäre neidisch auf das Pinsel-Werkzeug in Adobe Illustrator. Denn mit ihm kannst du quasi alles malen, was du willst. Design-Profi Julian Rohm erklärt dir in diesem Video-Tutorial, wie du alle Pinsel über die Palette aufrufst, wie du Farben, Formen, Winkel und Größe anpasst, mit Druckintensität arbeitest und sogar ganze Designelemente wie Herzen, Tropfen oder Blasen sowie Bilder über dem Bildschirm verstreust.

Und jetzt mal dir aus, wie es wäre, wenn du dich komplett in Illustrator auskennst. Im dazugehörigen Gesamtkurs „Adobe Illustrator-Einführung: Grundlagen lernen“ auf TutKit.com befähigen wir dich dazu. In 5 Stunden wirst du fit in allen Werkzeugen, Funktionen und Bedienelementen und findest anhand zahlreicher praxisbezogener Tipps und Tricks den professionellen Einstieg in die Software. Gestalte los.

Zu den Illustrator-Grundlagen

209
Oben