Anzeige
Tutorialbeschreibung

After Effects für Einsteiger: Mocca in After Effects

After Effects für Einsteiger: Mocca in After Effects

Mittels Mocca bekommst du ab After Effects CC ein weiteres sehr mächtiges Werkzeug in die Hand, mit welchem es dir möglich ist, aufwendige Szenen zu tracken und so das bestmögliche Ergebnis aus After Effects zu ziehen. Lerne, wie du das Programm bedienst, um mittels Corner Pins eine Ebene zu befestigen.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: After Effects für Einsteiger - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von adobeuser01
  • 05.10.2016 - 11:12

Danke, tolles Tutorial.

Portrait von Wellenbrecher1963
  • 28.12.2014 - 18:39

tolles Video. An Mocca hatte ich mich bisher noch nicht rangetraut und alles mit dem Tracker gemacht. Aber Dein Video zeigt, was für ein mächtiges Werkzeug Mocca ist. Dafür vielen Dank. Jetzt sind viele Dinge in Mocca verständlicher für mich geworden.

Portrait von Caesarion2004
  • 21.12.2014 - 10:59

Vielen Dank für ein weiteres informatives und interessantes Videotutorial.

Portrait von pallasathena
  • 21.12.2014 - 10:09

was heißt tracken? wozu brauch ich ein schwarzes Rechteck? Dieses Mal war's wieder so, dass ich durch das gesamte Tut geschwommen bin, da Du einfach zuviel voraussetzt; dafür hast Du dann in Mocha Dinge erklärt, die ich ja lesen kann - da wären zusätzliche Informationen, die nicht dort stehen, hilfreich :-(

Portrait von Dineria
  • 21.12.2014 - 11:00

Durch das Tracking wird geschaut, wie sich Dinge im Video bewegen, so dass z.B. das schwarze Rechteck den ganzen Film über auf dem Gebäude "klebt". Man kann stattdessen dort z.B. ein Plakat einfügen oder auch 3D-Objekte, die relativ zur Kameraposition am gleichen Fleck "bleiben", bzw. sich korrekt im Video auf ihrer eigenen Bahn bewegen - hoffe, das war verständlich... ;-)

Portrait von pallasathena
Portrait von rocking_sid
  • 21.12.2014 - 09:59

Vielen Dank für das informative Video-Training!

Portrait von MARIA52
  • 21.12.2014 - 08:29

Vielen Dank für das sehr interessante Video!

x
×
×
teststefan