Anzeige
Tutorialbeschreibung

Rauschen des Fernsehers

Rauschen des Fernsehers

Hier zeige ich euch wie man mit After Effects einfach und schnell einen "Ameisen Kampf" oder Fernseherrauschen erstellen kann. Mir ist bewusst das man das auch mit Vegas o.ä. hinkriegen kann, aber hier ist die AE Version.

**ACHTUNG**

Ich setzte einiges Grundwissen voraus. Ich erkläre es so einfach wie möglich. Beschreibe aber nicht jeden Schritt mit Bildern. Solltet ihr Probleme haben, schaut euch erst das "Videotutorial After Effects 7 Grundlagen" von Crusher an. Danke


Schritt 1:
Erstellt eine neue Komposition (Länge und Auflösung ist euch überlassen), mit einer neuen Farbfläche mit der Farbe Schwarz. Wendet den Effect "Störung & Körnung -> Fraktale Störung" an. Übernehmt folgene Einstellungen

Fraktal Noice EinstellungenBilder

Animiert den Punkt "Evolution". Am Anfang "0x+0,0" am Ende der Animation "90x+0,0".

Ergebnis:

Bilder

Schritt 2: Erstellt eine neue Komposition und schiebt die erste Komp da rein. Sprich im Projekt Fenster Komp 1 per Drag&Drop in die neu erstellte Komp schieben. Nun wendet ihr den Effect "Überblenden -> Jalousien" an. Damit erzeugen wir einen kleinen Balkeneffekt wie bei einigen TV`s üblich. Übernehmt folgene Einstellungen
Jalousien EffectBilder


Ergebnis:

Bilder


Im Gro?en und Ganzen war es das schon. Ihr könnt aber noch einen kleinen Farbeffekt anwenden.
Schritt 3:
Dazu erstellt ihr eine neue Komposition mit einer schwarzen Farbfläche. Wendet den Effect "Generieren -> Verlauf" an. Mit folgenen Einstellungen(Farbe#1: 4FFEB6 Farbe#2: 0E3B96):
 
Bilder


Ergebnis:
Bilder

Schritt 4:
Packt nun die Ergebnisse der Schritte 2 und 3 in eine neue Komposition. Die Ebene mit dem Farbverlauf sollte an erster Stelle stehen und die Ebene mit dem Noice Effect an 2ter. Stellt den Modus der Farbverlauf Ebene auf "Weiches Licht"
Bilder


Ergebnis:
Bilder


Das war es auch schon ihr könnt das ganze nun noch mit einem Lensflare Deckkraft und Skalierung animieren und fertig.

Meine Version :
Bilder


Ich wünsche euch viel Erfolg.

mfg blaub4r

ps: bei Fragen einfach fragen

DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von HuNt3R92
  • 29.11.2012 - 09:50

Naja, nicht so meins. Hätte mir vom Bild her mehr erwartet... Schade um die 5 Punkte!

Portrait von HuNt3R92
  • 29.11.2012 - 09:50

Wow Vielen dank!

Portrait von Chrizzzzz
  • 25.12.2011 - 23:15

gut gemacht, auf für mich als anfänger verständlich :)
danke

Portrait von photoheini
  • 15.10.2010 - 11:08

Gut gemacht. Recht einfach nachzumachen.

Portrait von areto
  • 08.10.2010 - 20:58

Vielen Dank! Sehr einfach und gut erklärt :)

Portrait von kikidas
  • 27.03.2010 - 13:13

super.recht einfach nachzumachen 5 stars

Portrait von DaKleene
  • 12.01.2010 - 10:20

Gut gemacht. Sowas kann ich vielleicht mal gebrauchen. Danke..

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 16.12.2009 - 21:19

echt gut gefällt mir auch

Portrait von emretoptan
  • 11.12.2009 - 16:04

GUT! gefällt mir, super

Portrait von Mike1point5
  • 20.09.2009 - 12:07

gutes und übersichtliches tutorial! dankeschön

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 15.07.2009 - 15:18

gutes tut danke schön

Portrait von D0gProjects
  • 07.06.2009 - 19:42

Sieht bei meinem Fernseher eher nicht so aus, aber egal; nettes tut

Portrait von RigHex
  • 23.05.2009 - 14:47

Hallo blaub4r!!

Also cih ahbe dein Tutorial perfekt gamacht , doch nun will ich mein Video sehn was ich gemacht habe , denn ich habe 4 Kompositionen und irgentwie will das nicht abspielen!!^^
Wäre nett wenn du mir das erlären könntest

Portrait von pixelkobold
  • 03.02.2009 - 13:17

>Schickes Tutorial. Danke dafür.

Portrait von Bliccer
  • 20.11.2008 - 21:55

Ein Effekt, den ich sehr gut in unser nächstes Projekt integrieren kann.

Portrait von EQYNoX
  • 24.07.2008 - 17:35

Jo tolles Tutorial. Das wollte ich schon immer wissen wie man das macht.
Danke

Portrait von ohjay86
  • 15.06.2008 - 16:16

vielen Dank. Super Workshop!
Das An-Ausschalten läuft über einen Lensflare oder?

Portrait von Fiala
  • 03.02.2008 - 10:21

danke für das tut aber wie hast du das an und ausschalten des fernsehers gemacht?

Portrait von bobbystoffers
Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 17.10.2007 - 09:15

Kein schlechter Workshop!

x
×
×