Anzeige
Tutorialbeschreibung

Praxisprojekt Teil 3 - Sounddesign in Adobe Audition

Praxisprojekt Teil 3 - Sounddesign in Adobe Audition

In dieser Serie geht es um ein in Premiere Pro realisiertes Praxisprojekt. Hier in Teil 3 kümmern wir uns dabei um den Soundtrack für unser fertiges Video. Über die mit Audition mitgelieferten Musikbausteine bauen wir diesen auf und erstellen eine speziell für unser Projekt passende Variante des berühmten Kanons von Johann Pachelbel.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Premiere Pro-Video-Training - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Hexe6
  • 09.10.2016 - 18:25

Vielen Dank

Portrait von steini2k
  • 13.07.2013 - 12:38

Vielen Dank sehr nützlich

Portrait von Thomas_
  • 17.04.2013 - 14:32

Danke für deine Mühe

Portrait von fitschu
  • 07.04.2013 - 08:01

Auditon habe ich bisher überhaupt nicht benutzt. Klingt nach viel Neuem, das es zu lernen gibt. Freue mich darauf. Herzlichen Dank.

Portrait von K7Didi
  • 04.04.2013 - 18:35

Vielen Danke für dieses Video
Das Programm habe ich mir bis jetzt noch nicht angeschaut aber mit dem Video schmackhaft gemacht. Den Dowmload-Tip mit dem Loops war super.
LG K7didi

Portrait von Dineria
  • 04.04.2013 - 12:16

Danke für das interessante Tutorial! Wir hatten zwar Audition CS3 auf unseren FH-Rechnern, aber nie etwas damit gemacht... Dass man auch "eigene" Tracks erstellen kann, hätte ich nun auch nicht gewusst, hätte mir Nicht-Musiker damals aber sehr beim Vertonungsprojekt geholfen! ;-) Vielleicht machst Du ja trotzdem mal ein paar Audition-Einsteiger-Videos, wäre auf jeden Fall super! :-)

Portrait von blitzbumm
  • 04.04.2013 - 11:31

Danke, super, der Anfang ist gemacht.

Portrait von wespe2008
  • 04.04.2013 - 11:08

Alles prima: die Möglichkeiten von AU gefallen mir, das Tutorial ist verständlich. Danke!
/Kleiner Wermutstropfen: die Zappelei mit dem Cursor, die großteils unkontrolliert scheint, ist anstrengend fürs Auge und passt nicht wirklich zum angesprochenen Thema./ ;)

Portrait von letitrain1248
  • 04.04.2013 - 10:36

Vielen Dank, für das Video. Werde ich mir am Abend mal zu Gemüte führen. Wo wir gerade bei Audition sind:
Ich suche schon lange nach einer Anleitung. wie man zwei Klangquellen (hier meist: Soundboard- und AUD-Aufnahme eines Live - Konzertes) miteinander mischt, um einerseits die Klangqualität zu optimieren und andererseits mit Hilfe der AUD-Aufnahme die "Sterilität" mancher SDB-Aufnahmen zu vermeiden. Hat da jemand
was in petto? Danke!

Portrait von claudi64
  • 04.04.2013 - 10:36

Vielen herzlichen Dank für das Video.

Portrait von MicroSmurf
  • 04.04.2013 - 09:06

Vielen Dank für das Video.

Portrait von mapegele
  • 04.04.2013 - 08:24

Vielen Dank für das Tut.

Portrait von Elbenzwilling
Portrait von aammico
  • 04.04.2013 - 07:43

Das Thema psst heute gut ins Konzept. LG J-A-M

Portrait von MaoMao
  • 04.04.2013 - 07:35

Vielen Dank für das Video.

Portrait von Cherifa
  • 04.04.2013 - 06:20

Vielen Dank für dieses Video
viele liebe Grüße
C.

Portrait von Dopamin
  • 04.04.2013 - 06:04

---D--WIE DANKE---ECHT... DANKE

x
×
×