Anzeige
Tutorialbeschreibung

Videokomprimierung Part 3 - Datenrate & Schlüsselbilder

Videokomprimierung Part 3 - Datenrate & Schlüsselbilder

In dieser Video-Trainings-Serie möchte ich einen kurzen Einblick in die Videokomprimierung geben, um jedem die Möglichkeit zu geben, seine Videos mit eigenem Wissen optimal zu komprimieren. In diesem Teil stelle ich weitere Einstellungsmöglichkeiten vor: Die Datenrate sowie Schlüsselbilder. Dabei gehe ich allgemein auf Prinzipien der Videokomprimierung ein und gebe auch eigene Tipps zur Komprimierung fürs Web.



DVD-Werbung

Passend zum Inhalt empfehlen wir: Animation in After Effects

Es gibt Animationen und es gibt schöne Animationen. Bei dem einen sehen wir bewegte Elemente, bei dem anderen bewegende Momente. Lerne in diesem 8-stündigen Training, wie Animation in After Effects funktioniert und was eine gute Animation ausmacht.

  • Hocheffektiv: Direkt lernen am Praxisprojekt
  • Disney Rules vorgestellt - die Regeln guter Animation verstehen
  • Animationswerkzeuge in AE und Tipps & Tricks zum Workflow
  • Zum optimalen Verständnis inkl. aller Projektdateien

Dieses Training animiert zu schöneren Animationen. Lass uns zusammen was bewegen!

Erhältlich im Shop ... oder in der Kreativ-Flatrate

Kommentare
Portrait von Fotoheld
  • 12.10.2016- 20:11

Danke, tolles Tutorial.

Portrait von Cratz3r
  • 15.06.2013- 18:14

Sehr informatives Insiderwissen. ;)

Portrait von stefan_2
  • 12.09.2011- 08:27

Tutorial gefällt mir, aber wieder kein Ton unter Mac OSX und Android...

Portrait von Stefan
  • 12.09.2011- 09:44

Probiere mal den Rock-Player unter Android. Geht es dann?

Portrait von stefan_2
  • 20.09.2011- 08:34

leider nein, das letzte Tutorial hat aber Ton, obwohl der RockPlayer behauptet, alle Videos wären gleich codiert...
Egal - ich weiß ja wo ich einen Windows-Rechner finde ;-)

Trotzdem super Tutorial!


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
x
×
×