Anzeige
Tutorialbeschreibung

Klassische Aktfotografie im professionellen Studiolicht – 5.1 Set-Aufbau für kreativen Freestyle

Klassische Aktfotografie im professionellen Studiolicht – 5.1 Set-Aufbau für kreativen Freestyle

Bevor er an das eigentliche Shooting geht, wird Martin Buschmann das Thema für die Aufnahmen vorstellen. Um ein passendes Szenario zu fotografieren, wird Martin das Lichtsetup für die Studioaufnahmen nach und nach aufbauen. Dabei werden alle Positionen der Lichtquellen und die Eigenschaften der Lichtformer erklärt.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Akt fotografieren lernen – Tipps zum Shooting klassischer Aktfotografien - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von kw513143
  • 28.05.2018 - 03:15

Vielen Dank für das Tutorial :)

Portrait von mrfreaker
  • 26.05.2018 - 22:21

vielen Dank für dein Tutorial

Portrait von drahnreb
  • 26.05.2018 - 00:37

Danke dafür ist halt für Anfänger

Portrait von alfanger
  • 24.05.2018 - 19:38

Danke für alle Foto-Tutorials

Portrait von stubnitz
Portrait von Fotografierer
  • 24.05.2018 - 14:05

Ich sage auch mal Danke! - Aber hier wird fünf Minuten etwas erklärt bzw. gezeigt, was für mich keinen Sinn ergibt. Ich nehme mal an, dass das Zielpublikum eher Richtung Anfänger geht. Man sieht schön wie man einen Blitz ansteckt usw. Dann stellt man irgendwas hinten am Blitz ein und misst von irgendwo mit einem Belichtungsmesser (hab ich als Anfänger nicht) irgendwas und stellt dann nachdem es gepasst hat auf irgendwas anderes um. Lerneffekt hab ich da keinen.
LG

Portrait von ukB
ukB
  • 27.05.2018 - 07:31

ich schließe mich dem Fotografierer an; die message "mach mal rechts und links ein Striplight gleich hell und probier dann mal" wäre ungefähr genau so zielführend für einen Anfänger

Portrait von yimmi
  • 24.05.2018 - 12:35

Danke!

Portrait von Achim_Mihca
Portrait von alply
  • 24.05.2018 - 12:18

Vielen Dank für das Tutorial :)

Portrait von Widdersdorf
Portrait von renja
  • 24.05.2018 - 11:20

Danke für das Tutorial.

Portrait von feweb57
  • 24.05.2018 - 11:07

Danke für das interessante Tutorial. Klasse gemacht

Portrait von stubnitz
x
×
×