Anzeige
Tutorialbeschreibung

Schlagwörter und Copyright durch Adobe Bridge einfügen

Schlagwörter und Copyright durch Adobe Bridge einfügen

In der heutigen Zeit sind Foto-Copyright-Vermerke praktisch unverzichtbar. Der Autor Hubertus Küppers erklärt schlüssig, wie diese und noch andere relevante Metadaten, wie Fotobeschreibungen, mithilfe der Adobe Bridge hinzugefügt werden können.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Preach
  • 07.01.2013 - 13:04

Ja, gut, da hätte ich mir doch etwas mehr Fachwissen vorgestellt. Soweit bin ich auch schon gekommen, aber welche Richtlinien stehen dahinter? Schließlich ist das ja irgendwie für Presse und so entwickelt worden, und dass man in 2 Felder das Gleiche einträgt, scheint mir auch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.
Insgesamt entspricht es nicht meinen Erwartungen, ist zu dürftig.

Portrait von pezet8190
  • 23.06.2011 - 22:59

ist ganz nützlich, danke!

Portrait von raven6
  • 10.04.2011 - 12:24

Ehrlich gesagt hätte ich zum Thema Metadaten und Copyright schon etwas mehr erwartet.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 16.03.2010 - 12:51

Finde das Video sehr interessant. Leider endet es damit das erwähnt wird das ein Copyright Zeichen in der Bildanzeige z.B. bei Photoshop angezeigt wird. Leider wird nicht erwähnt wie schwer es für einen illegalen Nutzer ist diese Daten zu entfernen, schade. Aber alles in allem ein gut beschriebenes Tutorial.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 03.03.2010 - 02:41

klar verständliches Tutorial

Portrait von Fotomicha
  • 29.12.2009 - 12:30

Das sind zwar grundlegende Funktionen, aber die Erklärungen und Tipps sind Gold wert.
Super gemacht.

Portrait von Asam
  • 13.09.2009 - 13:25

Naja. Nett gemacht und sicherlich auch wichtig, aber das Video ist nicht gerade das beste. Nicht in der gewohnten Video²Brain Qualität und von Hocker werfen tut es mich auch nicht. Aber danke für den Upload.

Gruß, Asam

Portrait von classman
  • 18.05.2009 - 08:59

danke sehr gut erklärt.

Portrait von RobbyTUT
  • 25.12.2008 - 01:09

Gutes und hilfreiches Video. Danke.

Portrait von shishaboy001
  • 20.11.2008 - 19:12

super...scheit sinnvoll zu sein

Portrait von SELANDR
  • 31.08.2008 - 08:49

Top! Sehr praktisch.

Portrait von pokk
  • 08.08.2008 - 12:28

Gut erklärt ! Top =)

x
×
×