Anzeige
Tutorialbeschreibung

Schlagwörter und Copyright durch Adobe Bridge einfügen

Schlagwörter und Copyright durch Adobe Bridge einfügen

In der heutigen Zeit sind Foto-Copyright-Vermerke praktisch unverzichtbar. Der Autor Hubertus Küppers erklärt schlüssig, wie diese und noch andere relevante Metadaten, wie Fotobeschreibungen, mithilfe der Adobe Bridge hinzugefügt werden können.


DVD-Werbung

Passend zum Inhalt empfehlen wir: Modelfotografie: Beauty, Fashion & Erotik

Die Fotografie in Zeiten von automatisierten Funktionen und Einstellungen – ein Knips und das perfekte Foto ist im „Kasten“?! – Kann vorkommen, wenn Licht und Szene zufällig passen. Doch wer möchte wagen, sich als Fotograf zu bezeichnen, wenn die Bilder auf Zufall basieren? Besser: Du verstehst, was da vor sich geht, wenn der Auslöser gedrückt wird, du weißt, wie du Belichtungsmessung oder Histogramm für eine korrekte Belichtung nutzt, du vergisst das „Foto aus Versehen“ und entwickelst stattdessen spannende Bildideen, die du indoor, outdoor, mit professioneller Lichtführung, der passenden Ausrüstung, am richtigen Ort mit dem geeigneten Model in blickfangender Pose umsetzt. Damit du diese breitgefächerte Klaviatur der hohen Fotografie-Kunst gekonnt bespielen kannst, hat Profi-Fotograf Jens Brüggemann dieses über 250 PDF-Seiten umfassende Buch zusammengestellt. Modelfotografie vom Grundlegenden bis zu den Details, zu Styling-Tipps, bis zur Mimik des Models – so lässt du den Zufall links liegen und ziehst mit Expertise an ihm vorüber.

  • Über 250 illustrierte PDF-Seiten und ein kommentiertes Hinter-den-Kulissen-Video zur Modelfotografie
  • 10 Kapitel, u. a.: Belichtung, Beleuchtung, Ausrüstung, Profi- und Posing-Tipps, Location-Wahl
  • Von Jens Brüggemann, der für dich jede Facette der professionellen Modelfotografie beleuchtet

Ob du noch knipst oder bereits fotografierst – lass dich wissen, was jahrelange Fotografie-Erfahrung an Ideen, Tipps und Tricks, an technischem Know-how, an Herausforderungsbewältigung für dich bereithält.

Erhältlich im Shop ... oder in der Kreativ-Flatrate

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Preach
  • 07.01.2013 - 13:04

Ja, gut, da hätte ich mir doch etwas mehr Fachwissen vorgestellt. Soweit bin ich auch schon gekommen, aber welche Richtlinien stehen dahinter? Schließlich ist das ja irgendwie für Presse und so entwickelt worden, und dass man in 2 Felder das Gleiche einträgt, scheint mir auch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.
Insgesamt entspricht es nicht meinen Erwartungen, ist zu dürftig.

Portrait von pezet8190
  • 23.06.2011 - 22:59

ist ganz nützlich, danke!

Portrait von raven6
  • 10.04.2011 - 12:24

Ehrlich gesagt hätte ich zum Thema Metadaten und Copyright schon etwas mehr erwartet.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 16.03.2010 - 12:51

Finde das Video sehr interessant. Leider endet es damit das erwähnt wird das ein Copyright Zeichen in der Bildanzeige z.B. bei Photoshop angezeigt wird. Leider wird nicht erwähnt wie schwer es für einen illegalen Nutzer ist diese Daten zu entfernen, schade. Aber alles in allem ein gut beschriebenes Tutorial.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 03.03.2010 - 02:41

klar verständliches Tutorial

Portrait von Fotomicha
  • 29.12.2009 - 12:30

Das sind zwar grundlegende Funktionen, aber die Erklärungen und Tipps sind Gold wert.
Super gemacht.

Portrait von Asam
  • 13.09.2009 - 13:25

Naja. Nett gemacht und sicherlich auch wichtig, aber das Video ist nicht gerade das beste. Nicht in der gewohnten Video²Brain Qualität und von Hocker werfen tut es mich auch nicht. Aber danke für den Upload.

Gruß, Asam

Portrait von classman
  • 18.05.2009 - 08:59

danke sehr gut erklärt.

Portrait von RobbyTUT
  • 25.12.2008 - 01:09

Gutes und hilfreiches Video. Danke.

Portrait von shishaboy001
  • 20.11.2008 - 19:12

super...scheit sinnvoll zu sein

Portrait von SELANDR
  • 31.08.2008 - 08:49

Top! Sehr praktisch.

Portrait von pokk
  • 08.08.2008 - 12:28

Gut erklärt ! Top =)

x
×
×