Anzeige
Tutorialbeschreibung

Mode 70er sitzend - Tipps mit Umgang mit Baustrahlern

Mode 70er sitzend - Tipps mit Umgang mit Baustrahlern

Glitzer und ausgefallene Outfits sind noch heute Schlagworte in der Modefotografie. Hier zeigt der Fotograf anschaulich, wie man mit einfachste Mitteln wie Baustrahler und Styroporplatten schon zu ansehnlichen Ergebnissen kommt. Doch auch die fotografischen Grenzen bei selbst gebasteltem Equipment werden aufgezeigt.


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von faehnlein
  • 13.11.2014 - 15:49

sehr magere Info! :(
generell lässt sich der Informationsgehalt des Videos in zwei Sätzen zusammenfügen - leider nicht empfehlenswert!

Portrait von Superuhu
  • 26.01.2014 - 16:05

Ich frage mich nur, warum auf der Kamera ein Blitzauslöser von Hensel und in den Augen des Models ein runder Lichtpunkt ist, obwohl der Baustrahler eckig ist. Ansonsten sollte man am Ton was ändern.

Portrait von benmaja
  • 21.02.2013 - 12:47

Hallo, also ich bin sehr enteuscht. Schlechte Quali und keine richtige Info. Bin ich hier ja garnicht gewohnt.

Portrait von bepixeld
  • 29.11.2012 - 21:35

Das ist der Einstieg oder? Aber egal - vielleicht beim nächsten mal zum Thema Baustrahler ein bischen mehr Praxis rein in den Beitrag. Da scheint ja Erfahrung vorhanden zu sein. Was geht, was geht nicht so gut. Was sind nette Effekte, die in der Praxis gut funktionieren usw. Also ich bin gespannt!

Portrait von DaWeed
  • 23.06.2012 - 20:47

Leider lässt die Qualität dieses Videos sowohl inhaltlich als auch videotechnisch sehr zu wünschen übrig. Das Video lief bei mir irgendwie nicht ganz flüssig und deshalb machte das Anschauen schon keinen Spaß, hierbei könnte das problem allerdings auch an meinem PC liegen. Inhaltlich hätte ich erwartet, dass man mehr aus den Baustrahlern herausholt und zeigt dass man mit mehreren Baustrahlern (2-Punkt-Beleuchtung) schon auf eine ordentliche Blende kommt und noch interessanteres Licht konstruieren kann aber auf die Lichtführung an sich wird sowieso kaum eingegangen...

Portrait von Der_Kleine_Hobbit
  • 16.12.2011 - 20:32

Leider sehr kurz, hätte mir für die Punkte mehr erhofft....

Portrait von widder60
  • 07.12.2011 - 17:14

schade um 30 Punkten !!!!

Portrait von cudus
  • 14.11.2011 - 13:57

.... das Video ist alles andere so interessant wie in der Vorschau angedeutet. Dort war die Rede von Baustrahlern und Styroporplatten. Hierbei hätte ich mir gewünscht, einen Setaufbau mit eben diesen Dingen zu sehen und nicht drei Assistenten die die Utensilien in der Hand halten und keine Aussagen zu ihrem Job als Beleuchter treffen. Schade, ich persönlich habe deutlich mehr erwartet und das meine ich nicht nur auf den Einleitungssatz: "Glitzer und ausgefallene Outfits" ....

Portrait von fabcam
  • 31.07.2011 - 00:36

Hätte es mir länger und ausführlicher gewünscht. Wäre schön gewesen, man hätte den Unterschied zu richtiger Studiobeleuchtung mal sehen können, sodass man erkennen kann, was genau daran so subobtimal ist. Das wirkte auf mich wie ein: "Fortsetzung folgt"... ohne Fortsetzung. Schade.

Portrait von Vespasian
  • 17.03.2011 - 17:31

lohnt sich nicht mal der klick auf den downloadbutton

Portrait von roadrunner
  • 08.03.2011 - 12:29

Hab mir etwas mehr davon versprochen.

Portrait von tiger86
  • 14.05.2010 - 21:50

Naja das ist eher ein "Appetithäppchen" auf das komplette Video, vergleichbar mit ner Kinovorschau auf einen Film.
Viel zu kurz, schade.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 16.02.2010 - 19:49

Tja wirklich seht kurz und keine bildgestalterisch wertvolle
Angabe!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 27.01.2010 - 00:25

enttäuscht, eigentlich eh schon alles gewusst!!! und noch dazu sehr kurz....

Portrait von berndschwartz
  • 30.11.2009 - 20:19

Enttäuschend, wird nicht richtig abgespielt und die Informationen über diese Lichtquellen stimmen nur zur Hälfte

Portrait von Servusmen
  • 24.10.2009 - 11:48

bin enttäuscht...hatte mir mehr davon versprochen...bin gleich schlau wie zuvor

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 23.09.2009 - 14:29

Titel und Beschreibung versprach mehr.

Portrait von robby_asil
  • 10.08.2009 - 13:34

feine sache aber zu kurz

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 01.08.2009 - 13:48

gute tips, werd ich mal testen..

Portrait von skyflight1981
  • 14.07.2009 - 14:30

So muss das sein, alle Fragen beantwortet!

x
×
×