Anzeige
Tutorialbeschreibung

Bergfotografie - Teil 03 - Die Belichtung

Bergfotografie - Teil 03 - Die Belichtung

DVD-Werbung

Passend zum Inhalt empfehlen wir: Bergfotografie: Technik, Motive & Praxis

Mach dich auf zum fotografischen Gipfelsturm! Doch sei gewarnt: In dünner Höhenluft wirst du Herausforderungen begegnen, die du nur mit der richtigen Vorbereitung bewältigst. In diesem Intensiv-Training mit zehn Lektionen und über 180 PDF-Seiten packt Bergsteiger und Profi-Fotograf Bernd Ritschel deinen Rucksack mit allem, was du auf den Übertausendern dieser Welt benötigst: Beim Equipment ist „da oben“ weniger tatsächlich mehr. Licht und Belichtung verlangen unter freiem Himmel nach einem noch aufmerksameren Auge. Und wenn du einmal durch Gebirge und Massive wandelst, wirst du nicht nur Felsiges festhalten wollen – fotografiere sportliche Momente sowohl klassisch als auch dynamisch in Unschärfebewegung, gehe mit Close-ups hautnah ans Detail, fange Wetterextreme mit all ihren eisigen, stürmischen und feuchten Auswüchsen stimmungsvoll ein und porträtiere Menschen, deren Charaktere durch ein Leben am Berg geprägt wurden.

  • Wage den Höhenflug: zehn bebilderte Lektionen mit über 180 Seiten im PDF-Format
  • Fotografiere professionell, was dir auf Bergen begegnet: Gipfel, Sportliches, Menschen und Wetterlagen
  • Erfahre, welches Equipment du brauchst, wie du verfügbares Licht ausnutzt oder Details in den Fokus rückst
  • Von Berg- und Gebirgsfotograf Bernd Ritschel, der dir überragendes 7000er-Wissen vermittelt

Steige auf! Erst im übertragenen Sinne in deinem Fotografie-Know-how und Bild-Portfolio und dann im wörtlichen Sinne auf den Berg. Mit diesem Training überwindest du jeden Höhenmeter mit Leichtfüßigkeit.

Erhältlich im Shop ... oder in der Kreativ-Flatrate

Kommentare
Portrait von chris843
  • 21.09.2014- 10:06

Vielen Dank. Wirklich tolles Tut

Portrait von taschasupernova
Portrait von moniquephotart
  • 13.12.2012- 11:11

Zuerst: Superschöne Aufnahmen, gratuliere!
Verständlich erklärt, vielen Dank. Ich werde dies gerne versuchen dieses Wochenende. Denn das letzte mal konnte ich das Histogramm noch nicht entziffern und meine Schnee-Berg-Bilder waren alle.. naja :o) Herzlichen Dank!

Portrait von Alobar
  • 16.11.2012- 19:55

Sehr gute Erklärung und spitzen Aufnahmen.

Portrait von glezi
  • 13.09.2012- 12:11

endlich eine vernünftige erklärung des Histogramms

Portrait von Yarnauga
  • 24.07.2012- 13:22

Super Tutorial!
Vor allem habe ich endlich mal das Histogramm richtig verstanden!

Portrait von Ballermann_66
Portrait von mhb1968
  • 21.07.2011- 21:54

Danke-jetzt ist mir bewusst, wofür das Histogramm schon während der Aufmahme genutzt werden kann. Nur das Bild auf dem Monitor anzusehen - dafür ist der Monitor dann doch zu klein und daheim hat man dann oft keine Zeichnung in den Sachtten oder Lichtern, obwohl es doch so gut ausgesehen hat.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 31.05.2011- 12:56

Nach diesem Tutorial weiss ich dass ich definitiv mehr in die Berge gehen muss xD Danke

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 29.05.2011- 13:42

danke für das tolle tutorial

Portrait von bumsti1000
  • 11.03.2011- 08:32

Gut gelungenes Tutorial

Portrait von Jacek_Jola
  • 23.01.2011- 01:58

Alles wunderbar....Abenteuer, Berge und die Bilder. Erklärungen, aber der Satz:
"Das Matterhorn von seiner „unbekannten“ Westseite, Walliser Alpen, Österreich"
hat mich sehr gestört.....Walliser Alpen in Österreich???
Na ja - Abenteuer, was?
Jacek

Portrait von daidalos2000
  • 16.12.2010- 12:20

zu den wirklich schönen Aufnahmen auch anschauliche Erklärungen. Macht alles Sinn und ist gut begreiflich.

Portrait von feuriger
  • 03.11.2010- 11:53

sehr schön und anschaulich erklärt! jetzt kann auch ich endlich das histogramm "lesen"

Portrait von Misye
  • 25.10.2010- 21:19

Danke für die Eklärungen mit dem Histogramm. Das macht Lust auf mehr (bis auf die Kälte).

Portrait von Soph178
  • 08.05.2010- 15:58

gut erklärt mit den gradiationskurven. tolle bilder. super!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 17.03.2010- 22:23

Super erklärt, das Thema Belichtung ist für mich immer hin und wieder immer noch ein (kleines Rätsel) ...DANKE!!!

Portrait von spatzerl
  • 05.01.2010- 17:00

Super gemacht und tolle Bilder!

Portrait von oceanic82
  • 23.09.2009- 12:20

Werde künftig mehr auf das Histogramm gucken

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 15.07.2009- 19:57

danke echt gute tutorials



Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
x
×
×