Tutorialbeschreibung

Drohnenfotografie für Einsteiger – 08 Akku

Drohnenfotografie für Einsteiger – 08 Akku

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von devil99406
  • 10.07.2019 - 19:32

Jetzt habe ich gedacht ich bekomme etwas neues über den Akku zu hören/sehen.
Leider ist dem nicht so - wichtige Dinge bleiben leider außen vor.
Kein Hinweis darauf dass der Akku, es ist ja ein LiPo-Akku, auch äußerst gefährlich werden kann.
LiPo-Akkus sind empfindlich gegen Stürze oder Schläge - kein Wort davon - leider.
Sie können leicht in Flammen aufgehen oder sogar explodieren - auch hier kein Wort davon - leider.
Auch ein überladen kann unangenehme Folgen haben.
Andere Akkutypen, NiCd oder NiMH nehmen vieles nicht wirklich krumm - z.B. ein Kurzschluss.
Es funkt mal kräftig und das wars dann schon. Selbst bei einem Lithium-Ionen Akku habe ich noch keine
nennenswerten Schäden gehabt.
Einen LiPo-Akku möchte ich nicht kurzschließen - er verhält sich dabei in keinster Weise freundlich.
Meine LiPo-Akkus behandle ich wie ein rohes Ei - und das sollte man auch.
Was ein LiPo-Akku alles anstellen kann - es gibt haufenweise Filmchen dazu im Netz.

Portrait von franzg
  • 18.11.2017 - 18:21

Danke sehr

Portrait von ZainaPhoto
  • 29.04.2017 - 17:51

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von fe_web
  • 23.01.2017 - 08:34

Danke für diesen 8. Teil

Portrait von hagen-ffm
  • 20.01.2017 - 11:49

Wenn du immer was isst, wirst du nie Hunger haben.
Die heutige Folge wird von Kuddelmuddel beherrscht.

... Soll das heißen, dass ich den (selbsttätig auf die beste Lagerkapazität entladenen) Akku direkt vor dem Start wieder auf 100 Prozent laden soll?

Gruß
Hagen

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 19.01.2017 - 15:43

Vielen Dank für's Teilen.

Portrait von off
off
  • 19.01.2017 - 12:34

Nochmals Danke!

Portrait von MARIA52
  • 19.01.2017 - 12:11

Danke für die Info.

Portrait von Achim_Mihca
Portrait von Eugen812
  • 19.01.2017 - 10:57

Danke für das Tutorial.

Portrait von Kundentest
  • 19.01.2017 - 10:37

Herzlichen Dank für das Video.

x
×
×