Anzeige
Tutorialbeschreibung

Teil 01: Dezentrales Hauptmotiv sorgt für Spannung

Teil 01: Dezentrales Hauptmotiv sorgt für Spannung

DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von alevo
  • 17.12.2017 - 22:06

Hallo,
in den Kommentaren wird immer wieder von Einstieg, Einleitung o.ä. berichtet. Im Grunde stimme ich dem auch zu, möchte hier aber mal meine Erfahrung zu diesem 'Einstieg' in die Welt des Fotografierens mitteilen.
Ich habe mir meine erste Digi-Cam um das Jahr 2002 gekauft und schon einige tausend Fotos geknipst, viel mehr kann man dazu nicht sagen.
Was mir ganz neue Erkenntnisse eingebracht hat, ist, das sich die Schärfentiefe bei einem Kameraschwenk trotz gespeichertem AF, gerade bei Makroaufnahmen verändert.
Ich habe den Ausführungen des Autors nicht recht Glauben schenken wollen und es gleich mal ausprobiert.
Ernüchternd muss den Erklärungen uneingeschränkt zustimmen und habe etwas Elementares hinzugelernt.
Vielen Dank und mit Spannung erwarte ich weitere Tutorials.
Gruß Alex

Portrait von ThirdBen
  • 21.11.2016 - 09:35

Für mich als Anfänger ein guter Einstieg! Ich freue mich schon auf die folgenden Teile!

Portrait von Trudi 01
  • 09.03.2015 - 20:10

Für einen Anfänger wie mich, super Tipps!

Portrait von Tilli88
  • 11.12.2014 - 10:04

Grob kannte ich das Thema schon, aber ich finde die Seip Tutorials echt gut, weil Beispielhaft und idiotensicher erklärt. 1a!

Portrait von feuervogel?
  • 19.11.2014 - 16:08

auf jeden Fall was gelernt ... Danke!

Portrait von ingridmuc
  • 09.04.2014 - 21:31

Vielen Dank, sehr hilfreich.

Portrait von ingridmuc
  • 09.04.2014 - 21:30

Vielen Dank, sehr hilfreich.

Portrait von flowreaction
Portrait von ubemb
  • 31.01.2014 - 12:41

Danke hat mir echt geholfen.

Portrait von Figib
  • 29.01.2014 - 22:46

Vielen Dank für das Tutorial!

Portrait von artistico_photo
  • 01.11.2013 - 11:36

war wenig hilfreich.. meinst nur drum dumm erklärt und unnötig in die länge gezogen :(

Portrait von firsthippi
  • 25.09.2013 - 13:41

Hintergründe gut erklärt.
Top Tutorial

Portrait von Sir Jeffrey
  • 18.06.2013 - 08:58

Obwohl ich schon einige Zeit mit einer DSLR fotografiere konnte ich hier einiges lernen. Schön das es nicht nur um "technischen Schnickschnack" geht sondern um Bildgestaltung. Herzlichen Dank!

Portrait von AmpXtreme
  • 15.06.2013 - 16:41

Sehr gelungener Einstieg! Endlich mal etwas über Fotografie, was nicht nur mit der Technik zu tun hat. Außerdem lässt es sich sehr gut lesen! Dankeschön ;-)

Portrait von soatix
  • 05.04.2013 - 15:09

Gut beschriebenes Tutorial - für meinen Geschmack ein wenig zu langer Prolog - dennoch super Tutorial.. Daumen hoch!

Portrait von stefan_seip
  • 08.04.2013 - 18:31

@soatix: Danke. Der Prolog bezieht sich auf alle 23 Folgen der Tutorialserie, nicht nur auf diese eine Folge. Grüße Stefan

Portrait von fluzzy
  • 29.03.2013 - 18:59

Gut und ubersichtlich.

Portrait von Fotochristian
  • 22.02.2013 - 16:31

Sehr gelungenes Turtorial, habe dabei einiges gelernt das ich nicht wusste oder gar an anderen Stellen gelesen hätte.
Auch die Länge der Lektion finde ich voll Ok.
Die Übung am Ende motiviert das aes in die Praxis unzusetzen.

Portrait von robert3
  • 20.02.2013 - 18:40

Ein tolles Tutorial zu einem wichtigen Thema. Super.

Portrait von magss
  • 18.02.2013 - 14:33

Das ist wirklich eine sehr schöne Serie.
Besonders gut gefällt mir, dass so viele Beispielbilder dabei sind. Bilder erklären einfach immer noch am besten. Ich freue mich auf die nächsten Teile

x
×
×