Tutorialbeschreibung

Teil 01: Dezentrales Hauptmotiv sorgt für Spannung

Teil 01: Dezentrales Hauptmotiv sorgt für Spannung

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Schnuckemaus
  • 07.05.2011 - 17:10

Vielen Dank , als Anfänger gut nach zu machen..

Portrait von manu90
  • 12.04.2011 - 13:53

ausführich beschrieben danke :)

Portrait von wolfsieger
  • 07.04.2011 - 10:56

Vielen Dank für dieses ausgezeichnete Tutorial. Bislang habe ich mich in Bezug auf den golden Schnitt auf die 2/3 Regel bezogen, was ja auch ein guter Anhaltspunkt ist. Präziser ist die hier angebotene Variante. Da jedoch die gekonnte Abweichung von der Regel das spannendere Photo ausmacht ... Aber in jedem Fall gut zu Wissen.
Der technische Teil mit der Verschiebung der Tiefenschärfe hat mir auch einiges gebracht. Ich werde beim anstehenden Kamerakauf darauf achten, dass die Fokussierfelder möglichst weit auseinander liegen und sich manuell anwählen lassen. Es braucht also schon eine technisch entwickelte Kamera um solche Einzelheiten zur Bildverbesserung beachten zu können
Insgesamt eine gute Mischung aus Kreativität und Technik
Vielen Dank

Portrait von wolfsieger
  • 07.04.2011 - 10:56

Vielen Dank für dieses ausgezeichnete Tutorial. Bislang habe ich mich in Bezug auf den golden Schnitt auf die 2/3 Regel bezogen, was ja auch ein guter Anhaltspunkt ist. Präziser ist die hier angebotene Variante. Da jedoch die gekonnte Abweichung von der Regel das spannendere Photo ausmacht ... Aber in jedem Fall gut zu Wissen.
Der technische Teil mit der Verschiebung der Tiefenschärfe hat mir auch einiges gebracht. Ich werde beim anstehenden Kamerakauf darauf achten, dass die Fokussierfelder möglichst weit auseinander liegen und sich manuell anwählen lassen. Es braucht also schon eine technisch entwickelte Kamera um solche Einzelheiten zur Bildverbesserung beachten zu können
Insgesamt eine gute Mischung aus Kreativität und Technik
Vielen Dank

Portrait von Cptflausch
  • 23.03.2011 - 19:47

Habe viel gelernt durch das Tut. Da kann mein teuer gekauftes Buch nicht mithalten

Portrait von Arachnoia
  • 09.03.2011 - 16:13

Super Tut, die ganze Serie hilft mir gut weiter. Danke!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 17.02.2011 - 10:32

Super Beitrag, besonders die Bilder sind gut geeignet.

Portrait von Callmemilly
  • 14.02.2011 - 17:24

Geeignet für Anfänger wie mich ;) Vielen Dank, mehr davon ! (:

Portrait von rosaRose
  • 13.02.2011 - 10:48

Prima Info und das spannend beschrieben.

Portrait von BaLi3000
  • 14.01.2011 - 21:08

Super - hoffe es geht so gut weiter!

Portrait von kl0pf3r
  • 09.01.2011 - 17:23

Kann mich den unteren komis nur anschließen! klasse erklärt und mit passenden bilden hinterlegt!

Portrait von Pasion
  • 08.01.2011 - 19:14

Optimal super erklärt und beschrieben.Danke.

Portrait von jimirules
  • 08.01.2011 - 09:48

sehr schön beschrieben, praxistauglich!

Portrait von dstuff
  • 03.01.2011 - 12:36

Gute Tipps für Einsteiger. Danke!

Portrait von em0o1337
  • 02.01.2011 - 21:37

für mich als anfänger optimal! sehr gutes tutorial :-)

Portrait von Bernhard___
  • 28.12.2010 - 17:05

Ein guter Einstig. Danke!

Portrait von Inspiron
  • 27.12.2010 - 16:09

Für Anfänger sehr empfehlenswert. Gibt den Bilder gleich einen anderen Touch

Portrait von Edelflo
  • 22.12.2010 - 18:23

sehr hilfreich, grad für mich, dem Anfänger!

Portrait von enniman
  • 22.12.2010 - 15:55

...super Workshop - vielen Dank!

Portrait von Katzenwelt
  • 21.12.2010 - 23:23

sehr hilfreich, danke!

Mehr anzeigen

x
×
×