Anzeige
Tutorialbeschreibung

Digitale Kameras verstehen – Digitale Fotografie lernen – 01 Das Potenzial einer Digitalkamera kennenlernen

Digitale Kameras verstehen – Digitale Fotografie lernen – 01 Das Potenzial einer Digitalkamera kennenlernen

So viele Digitalkameras liegen ungenutzt in Schubladen und Handschuhfächern. Und sie liegen nur deshalb unbeachtet dort herum, weil die Besitzer nicht recht wissen, wie man mit den technischen Wunderwerkzeugen richtig umgeht. Die Digitalfotografie ist keine Hexerei. Im Gegenteil, jedes Kind kann mit einer Digitalkamera umgehen. Mein kleiner, vierjähriger Sohn hat in Nullkommanichts verstanden, wie man mit einer Kompaktkamera Fotos macht. Er versteht zwar noch nicht, wie man Einfluss auf Belichtung, Schärfe und so weiter nimmt, er kann aber auch noch nicht an meinen Kursen teilnehmen. Da hast du einen Vorteil! :-)

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Digitale Kameras verstehen – Digitale Fotografie lernen - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von wysiwyget
  • 20.02.2016 - 20:25

Urteilen sollte man erst wenn an mehr gesehen hat. Alles andere ist ein "Vor"urteil. ;)

Portrait von Dustinh
  • 07.02.2016 - 20:51

Nur langatmige Einleitung.... schade um die Zeit!

Portrait von preyerxlein
  • 07.02.2016 - 11:13

Der Titel vom Video passt nicht zum Inhalt und hat mich so enttäuscht.
Die Punkte reuen mich für solche nicht wirklich sagende Informationen.

Portrait von wysiwyget
  • 06.02.2016 - 11:38

Das wird wohl eine tolle Serie

Portrait von der_fou
  • 06.02.2016 - 10:23

Keine Ahnugn was ihr alle hbt: ich freu mich auf diese Tutorial-Reihe!
Ich gebe seit über 20 Jahren Fotokurse. Trotzdem freu ich auf diese Reihe, weil es einfach "gut tut" längst bekannte Sachen in anderen Worten zu hören.

Also das Niveau der einleitenden Worte ist echt vielversprechend!

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou

Portrait von der_fou
  • 06.02.2016 - 11:51

An dieser Stelle hab ich einen kleinen Nachtrag:
dieses Video gibts auf diesen Seiten kostenlos (also auch ohne Punktabzug)!

Einfach dem link zür DVD folgen und den Trailer betrachten - und schon 150 Punkte gespart

Portrait von Pskarin
  • 06.02.2016 - 09:09

Irgendwie schäme ich mich einwenig für manchen der hier abgegebenen Kommentare und frage mich, warum diese Besserwisser überhaupt noch Lernvideos anschauen, wo sie doch offenbar schon alles können.
Egal. Danke für das Tutorial. Es hat mich neugierig gemacht und ich bin auf Fortsetzungen gespannt.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.02.2016 - 08:59

Eine wunderschön gemachte Einleitung. Klasse. Der Hut - ist der aus echtem Leder?

Zitat: .... So viele Digitalkameras liegen ungenutzt in Schubladen und Handschuhfächern. Und sie liegen nur deshalb unbeachtet dort herum, weil die Besitzer nicht recht wissen, ...

Portrait von 01er
  • 06.02.2016 - 08:54

@fe_web:

Was wir hier am wenigsten brauchen, ist Political Correctness. Spielen Sie hier nicht den Aufpasser und beschäftigen Sie sich in der frei gewordenen Zeit lieber mit der deutschen Rechtschreibung.

Portrait von xartemis
  • 06.02.2016 - 08:23

Noja das ist ja nun mal wirklich nur die Einleitung. Mal sehen ob der Kurs noch interssant wird.

Portrait von fe_web
  • 06.02.2016 - 08:19

Ich habe mir vorhin das Einleitungstutorial dieser Reihe angekuckt und gedacht dass es schon eine gute Idee ist mal wieder eine Tutorialreihe zu zeigen für Leute die mit der Fotografie angefangen haben oder anfangen möchten. Ich habe auch kurz einen Kommentar geschrieben und anschliessend verschiedene Kommentare gelesen.

Später habe ich gemerkt dass ich es nicht hinnehmen kann wenn Menschen respektlos mit anderen umgehen sowie verschiedene es hier in den Kommentaren tun. Niemand ist gezwungen sich ein Tutorial anzukucken, jeder kann das Tutorial schnell vorspulen wenn es ihn nicht interessiert, aber in meinen Augen hat keiner das Recht respektlos über andere herzufallen.

Portrait von gnatzkorken
  • 06.02.2016 - 08:07

Einleitung oder Vorschau im Titel wäre fair gewesen. Bin mal auf den Rest gespannt.

Portrait von fe_web
  • 06.02.2016 - 07:41

Das wird bestimmt eine sehr interessante Tutorialreihe - bin richtig gespannt. MfG

Portrait von psd_list
  • 06.02.2016 - 03:55

Vielen Dank für dieses Video!

Portrait von Domingo
  • 06.02.2016 - 01:48

Vielen Dank.

Portrait von pallasathena
  • 06.02.2016 - 01:16

Danke Herr Erklärbär ;-)

Portrait von DiePixelmixer
  • 06.02.2016 - 00:51

Oh Gott, was soll das???
Zielgruppe verfehlt würde ich sagen! Bitte das Video im Altersheim zeigen …

Portrait von wysiwyget
  • 06.02.2016 - 11:37

Besser machen!



Portrait von Clausthaler
  • 05.02.2016 - 22:32

Man gut, dass ich mir das Video nicht gleich runter geladen habe. So habe ich nur knapp 7 Minuten Zeit vertrödelt. .. Es wird hoffentlich besser...

Portrait von bariton
  • 05.02.2016 - 22:22

Vielen Dank für das Video.

x
×
×