Anzeige
Tutorialbeschreibung

Digitale Kameras verstehen – Digitale Fotografie lernen – 05 Standardknöpfe und Schalter, die an jeder Kamera gleich sind

Digitale Kameras verstehen – Digitale Fotografie lernen – 05 Standardknöpfe und Schalter, die an jeder Kamera gleich sind

Ein- und Ausschaltknopf, Play-Taste, Mülleimer – diese Tasten kennt man schon, kurz nachdem man seine Kamera zum ersten Mal in der Hand hält. Es gibt jedoch noch mehr Funktionselemente, die bei den meisten Kameras identisch sind. Hast du die Hauptelemente einer Digicam verinnerlicht, kannst du anfangen, über die reine Schnappschussfotografie hinauszugehen und die Funktionen zu entdecken, mit denen man die Kamera manuell an neue Situationen anpassen kann.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Digitale Kameras verstehen – Digitale Fotografie lernen - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von mschauer
  • 01.05.2016 - 09:23

Dankeschön für das Video.

Portrait von wysiwyget
  • 15.03.2016 - 21:12

Danke,
aber das war wohl zu viel der Grundlagen.
Allerdings wusste ich nicht dass jede Kamera einen Auslöser hat.

Einer Vorteil hatte dieser Teil, es kann nur besser werden.

Portrait von Kundentest
  • 07.03.2016 - 20:57

Herzlichen Dank für das Video.

Portrait von Pskarin
  • 05.03.2016 - 15:05

Vielen Dank für diese grundlegneden Erläuterungen.

Portrait von Hanno_Hauser
  • 05.03.2016 - 14:46

Hi,
danke für das Video und die Erkllärungen.
LG

Portrait von fe_web
  • 05.03.2016 - 14:42

Danke für das Tutorial - MfG

Portrait von Domingo
  • 05.03.2016 - 14:35

Wenn auch keine Neuigkeiten dabei, aber trotzdem gut erklärt.

Portrait von psd_list
  • 05.03.2016 - 14:19

Dankeschön für das Video.

Portrait von Pankowia
  • 05.03.2016 - 14:16

Dass meine Kamera einen Auslöser hat, hatte ich noch nicht bemerkt. Ich werde aber in Zukunft darauf achten :-)

Portrait von Clausthaler
  • 05.03.2016 - 13:02

DANKE, jetzt weiß ich endlich wofür diese "komische Teil" oben auf meiner DSLR ist. Zum Glück zahle ich keine 25€ für den Kurs, wie auf Deiner Homepage angeboten. Selbst 150 Punkte wäre viel zu viel.
Vielleicht wäre ein Hinweis: "Für alle die noch NIE eine Kamera in der Hand hatten" ganz angebracht.

Portrait von renate_C
  • 05.03.2016 - 12:50

Ich bedanke mich für dieses interessante Tutorial.

Portrait von bariton
  • 05.03.2016 - 12:47

Dankeschön für das Video.

Portrait von MARIA52
  • 05.03.2016 - 12:35

Dankeschön für das Video.

Portrait von fuchs50
  • 05.03.2016 - 12:13

Gutes Video mit den Grundlagen der Kamera für Anfänger und Wiedereinsteiger. Danke!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 05.03.2016 - 12:06

Ja Wahnsinn. Das Video kommt recht schnell zur Sache. Wusste vorher nicht, dass jede Kamera einen Auslöser hat, den man mit dem rechten Zeigefinger bedienen kann. Zum Glück hat der Mann 'nen Hut auf. Dadurch ist man vorgewarnt.

BIG UP!

Portrait von figge
  • 05.03.2016 - 11:57

Danke!

Portrait von pallasathena
Portrait von innerlight
  • 05.03.2016 - 11:28

Herzlichen Dank, endlich eine richtig gute Erklärung all der Möglichkeiten, die meine Digitalkamera hat!

Portrait von Eugen812
  • 05.03.2016 - 11:13

Vielen Dank für dieses Tutorial!

Portrait von Caesarion2004
  • 05.03.2016 - 11:12

Vielen Dank für dieses Tutorialvideo. Ruhig und verständlich vorgetragene Einführung in Grundlagen.

x
×
×