Tutorialbeschreibung

Makrofotografie Teil 03: Makrolinsen - die Qual der Wahl

Makrofotografie Teil 03: Makrolinsen - die Qual der Wahl

Es gibt verschiedene Typen von Nah- und Makrolinsen. Nicht alle sind optimal, was die Abbildungsleistung angeht. Aber auch deren Durchmesser, das Verfahren zur Montage der Nahlinse und die Brennweite des verwendeten Objektivs sind Kriterien zur Auswahl der richtigen Nahlinse. Die Tutorialserie richtet sich an Einsteiger in die Makrofotografie, die einen Überblick über die verfügbaren Technikens erhalten und die Grundlagen der Bildgestaltung in der Makrofotografie erlernen möchten.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Der große Fotografie-Workshop - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 07.07.2009 - 10:40

Super dein Beitrag hat mir sehr weitergeholfen. Bin schon auf deinen nächsten Beitrag gespannt

Portrait von Mao92
  • 25.06.2009 - 16:27

Danke, hat mir einen weiteren Ansatzpunkt für eine Entscheidung bzgl. "Sparen und dann Makroobjektiv" und "Jetzt sofort und Nahlinsen" gegeben - zugunsten des Objektivs. :)

Portrait von zani
  • 02.06.2009 - 20:11

sehr schön!!!danke!!!

Portrait von undeadsonnenregen
  • 01.06.2009 - 20:09

Wow, sowas wusste ich noch gar nicht.. Ich werde es auf jeden Fall nächstes Mal beachten, die Blende höher einzustellen ( also nicht auf 4, sondern 11 oder höher )

Portrait von eisschlecker
  • 01.06.2009 - 01:33

Spitzen Beitrag, der mir sehr gut geholfen hat.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 31.05.2009 - 09:44

Sher gute Anleitung für Macroaufnahme.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 30.05.2009 - 17:19

Vielen Dank für den Beitrag, sehr hilfreich

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 29.05.2009 - 09:58

Bin schon gespannt auf den nächsten Teil:-)

Portrait von Tom321
  • 29.05.2009 - 06:14

Gut und verständlich dargestellt. Vielen Dank

Portrait von Biodrink
  • 28.05.2009 - 22:28

Einfach Super!!!!!!!!!!!!

Portrait von ronnstein
  • 28.05.2009 - 18:14

makrofotografie ist toll, schöne anleitung!

Portrait von kleinerna77
  • 28.05.2009 - 17:48

eine klasse Darstellung für Leute die sich mit der Makrofotografie auseinandersetzten möchten - so wie ich. Und die Probleme die Aufgeführt werden kommen mir auch sehr bekannt vor.

Gut beschrieben

Portrait von POllux2you
  • 28.05.2009 - 09:49

Man lernt ja nie aus.Sehr gut gemacht

Portrait von shakkar
  • 28.05.2009 - 09:34

Vielen Dank für die Infos. Besonders aufschlussreich fand ich die Aufnahmen des Milimeterpapiers.

Portrait von husten
  • 26.05.2009 - 22:38

Ich habe wieder etwas neues erfahren. Die Berichte zur Kombination Makrolinse und Objektiv und die dazu passende Blende waren sehr aufschlussreich.
Danke

Portrait von tomtom81
  • 26.05.2009 - 21:29

Prima, ich fands sehr interessant.

Portrait von skyflight1981
Portrait von roman2
  • 26.05.2009 - 17:35

einfach genial !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Portrait von Mohnblumen
  • 26.05.2009 - 17:09

Sehr interessant, wieder etwas dazu gelernt.

Portrait von Fotoandrea
  • 26.05.2009 - 11:46

Prima,
ich fands sehr interessant.

Mehr anzeigen

x
×
×