Anzeige
Tutorialbeschreibung

Panoramafotografie Teil 01 - Einführung, Blickwinkel und Ästhetik

Panoramafotografie Teil 01 - Einführung, Blickwinkel und Ästhetik

Ein modernes, digital erstelltes Panoramabild besteht aus mehreren Fotos, die mithilfe einer geeigneten Computer-Software bearbeitet und danach zu einem nahtlosen Panoramafoto zusammengesetzt werden. Das Panorama unterscheidet sich dabei erheblich von einem normalen fotografischen Bild. Die Tutorialserie beginnt mit den verschiedenen Formen, technischen Besonderheiten und ästhetischen Herausforderungen der Panoramafotografie.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Der große Fotografie-Workshop - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Locod
  • 10.12.2013 - 18:06

Super Tutorial! Sehr verständlich und einfach erklärt. Gut für einen Anfänger wie mich :)

Portrait von firsthippi
  • 20.08.2013 - 11:15

Erste super Erklärungen mit hilfreichen Vergleichsfotos und dazu passenden Skizzen (teils im Foto). Machen den Einstieg sehr anschaulich und verständlich

Portrait von tompen
  • 20.04.2013 - 12:06

Gute Einführung, die Abbildung sind gut verständlich.

Portrait von rkaelin
  • 08.03.2013 - 17:10

Als Einstieg recht gut, vielleicht etwas kurz geraten. Besonders gefallen haben mir die Skizzen betr. der verschiedenen Projektionsarten.

Portrait von shk79
  • 02.08.2012 - 10:18

Einfache Basiseinführung. Danke

Portrait von marichen
  • 28.12.2011 - 17:14

Ausgezeichnet erklärt - meinen dicken Dank dafür

Portrait von kwegner
  • 25.01.2011 - 18:40

sehr gute einführung in das thema panoramafotografie. hat mir zum einstieg in meine bachelorarbeit gut weitergeholfen!

Portrait von MDesigner
  • 21.01.2011 - 14:14

Interessante Einführung in die Panoramatechnik. Gefällt mir gut.

Portrait von nora1
  • 21.11.2010 - 16:05

Vielen Dank sehr guter Beitrag

Portrait von skyhoppel
  • 11.11.2010 - 11:44

Tolles Tut, und sehr gut erklärt

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 18.09.2010 - 14:57

Ich finde den Beitrag eine tolle Einführung in das Thema Panoramafotografie.
Ich habe es schon mit verschiedenen Programmen versucht, aber die Bilder waren nie überzeugend. Nach diesem Beitrag verstehe ich auch welche Fehler ich gemacht habe

Portrait von pitpitpit
  • 13.09.2010 - 13:30

Tolles Tutorial. Für Einsteiger wie mich sehr gut erklärt.

Vielen Dank

Gruß
Peter

Portrait von mm88
  • 10.09.2010 - 11:32

Super beschrieben, danke :-)

Portrait von ThelastExit
  • 30.07.2010 - 11:09

super erklärt. so langsam komme ich hinter die geheimnisse der fotografie

Portrait von Corelli
  • 14.06.2010 - 18:34

Ausgezeichnet erklärt, klar im Aufbau. Vielen Dank sagt Corelli

Portrait von oralge
  • 06.05.2010 - 13:14

informativ, gut und sehr schön beschrieben



MfG OrAlGEEE

Portrait von ekah
  • 17.04.2010 - 20:20

Gut gemacht. Vor allem mal etwas ausfuehrliches in Deutsch. Das kann bei manchen durchaus hilfreicher sein.

Portrait von magicg
  • 23.02.2010 - 09:03

danke für dieses tolle tutorial.
gelungener Einstieg

Portrait von mielkedet
  • 18.02.2010 - 20:25

Sehr ausführlicher erster Teil.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.01.2010 - 21:36

Interessant und informativ!

x
×
×