Anzeige
Tutorialbeschreibung

Porträt- und Aktfotografie: 15 - Präsentation Ihrer Bilder

Porträt- und Aktfotografie: 15 - Präsentation Ihrer Bilder

Schon seit den Pioniertagen der Fotografie stand der Wunsch im Vordergrund, die Bilder möglichst vielen Menschen zu zeigen. Das Verlangen nach Lob, Anerkennung und Bewunderung spielt dabei eine wesentliche Rolle.

Das hat sich auch im Laufe der Zeit nicht geändert, nur die Präsentationsformen haben sich gewandelt. Anstelle von Fotoalben, die herumgereicht wurden, Diashows im abgedunkelten Wohnzimmer, sind es heute Fotobücher, großformatige Ausdrucke auf Leinwand und natürlich die Veröffentlichung im Internet mit seinen vielfältigen Möglichkeiten.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Didi140571
  • 14.01.2017 - 07:02

Sehr gutes Tutorial, empfehlenswert!

Portrait von Der_w__
  • 10.02.2016 - 22:03

Schöner ausklang der tutorial Serie. Danke dafür!

Portrait von MathiasK. Fotografie
Portrait von End0ria
  • 24.09.2015 - 20:23

Ich finde das Foto vom Tutorialsteckbrief geht schon ziemlich ins Eingemachte. Auf dem ersten Blick war ich schon ziemlich geplättet. Bei dem Foto des Tutorialsteckbriefs Porträt- und Aktfotografie: 14 - Montage und Komposition ging es mir ähnlich. Natürlich sind die Fotos toll gemacht, aber ich finde die Posen sehr gewagt und bin der Meinung, für ein Tutorial mit dem auch junge Menschen arbeiten, könnte man "entschärftere" Varianten benutzen. Hier wird ein sehr sexualisiertes Frauenbild dargestellt, von Männern in ähnlichen Posen, genauso sexualisiert habe ich hier bis jetzt nichts gesehen. Mir fehlt da obendrein der Ausgleich zwischen den Geschlechtern. Nackte Frauen werden ständig gezeigt, dabei haben auch Männer schöne Körper. Das könnte man in der Aktfotografie gerne öfter zeigen - auch ohne "scharfe" Posen.

Portrait von Gill
  • 24.09.2015 - 14:13

Dankeschööön ... präsentieren ist ja echt immer so 'ne Sache ... :)

Portrait von Luther_Sloan
  • 24.09.2015 - 13:22

Vielen Dank für dieses interessante und informative Tutorial. Gut gemacht.

Portrait von kw513143
  • 24.09.2015 - 13:01

Danke, interessant zu lesen.

Portrait von wysiwyget
  • 24.09.2015 - 12:53

Danke für den Teil

Portrait von Armokh
  • 24.09.2015 - 12:49

Vielen Dank für das sehr ausführliche, informative und vor allem hilfreiche Tutorial!

Portrait von rocking_sid
  • 24.09.2015 - 12:41

Vielen Dank für das sehr ausführliche Tutorial!

Portrait von drawBe_44
  • 24.09.2015 - 12:25

Vielen Dank für die sehr umfassenden und hilfreichen Tips in dieser Tutorial-Reihe !

Portrait von Jeremy
  • 24.09.2015 - 12:22

Ein ausgesprochen wertvolles Tutorial. Selten so ehrliche und ausführliche (Lebens-)Informationen erhalten. Solch einen Artikel muss man sich auch erst einmal trauen zu schreiben, da viele lieber die heile einfache Welt sich selber vormachen und dann wundern, wenn es nicht so klappt und die Schuld auf andere Schieben.
Auf jeden Fall zeigt er viel Erfahrungen. Topp!

Portrait von psd_list
Portrait von pallasathena
Portrait von Bluesbrother3591
Portrait von BOPsWelt
  • 24.09.2015 - 10:54

Vielen Dank für die tolle Fortsetzung. :)

Portrait von Domingo
  • 24.09.2015 - 10:49

Vielen Dank.

Portrait von ICEMANN
Portrait von Dineria
  • 24.09.2015 - 10:36

Yeah, ich bin kein Mainstream! :-)

Portrait von 01er
  • 24.09.2015 - 10:22

"Wenn Sie wirklich alle hier aufgezeigten Möglichkeiten hartnäckig und permanent verfolgen, dann haben Sie ..."
... keine Zeit mehr, um zu fotografieren!

x
×
×