Anzeige
Tutorialbeschreibung

Wacom - Pinseloption Struktur in Adobe Photoshop

Wacom - Pinseloption Struktur in Adobe Photoshop

Mithilfe von Strukturpinseln lassen sich texturierte Pinselstriche in Adobe Photoshop erzeugen. Ein drucksensitives Grafiktablett wie das Wacom Intuos 5 ermöglicht dabei variable Pinselaufträge und sorgt so für einen flexiblen Farbauftrag. In diesem Video-Training erläutere ich die Funktionen der Struktureinstellungen und zeige anhand von Beispielen das Zusammenspiel aus Grafiktablett und Pinseleinstellungen.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Herbstleuchten
  • 05.12.2013 - 08:52

Herzlichen Dank für das hilfreiche Video.

Portrait von Luckydee
  • 02.12.2013 - 11:42

Für mich ging das ein bisschen sehr schnell. Ich hätte mir auch noch ein konkretes Praxisbeispiel gewünscht. Ich habe auch nicht so ganz verstanden, warum ich dafür unbedingt ein Tablet benötige. Eigentlich geht das doch auch ohne. Trotzdem habe ich wieder etwas dazugelernt. Deshalb danke für das Tut.

Portrait von ich1
  • 30.11.2013 - 09:54

Wiedermal ein gelungenes, informatives Video!
Ich "krebse" schon seit 3 Jahren mit Wacom rum und hab eigentlich nur den Stift verwendet aber keine der nützlichen Dinge...

Portrait von Silvi_61
  • 30.11.2013 - 00:09

Vielen Dank für das Tutorial. Echt klasse, was es alles so gibt.

Portrait von Collagenhillibilli
  • 29.11.2013 - 23:54

Hallo, superinteressantes Thema, danke!! Für mich ging es etwas zu schnell..
Ich habe ein Bamboo, was ich bisher nicht wirklich benutzt habe. Daher wollte ich mit dem Studium des Tutorials eine Verbindung zu Photoshop herstellen.. Ist mir nicht gelungen, obwohl ich das Tutorial sehr interessant fand...Ich werde morgen mal testen, was ich in Photoshop in den Pinseln so finde. Danke!!

Portrait von Hanno_Hauser
  • 29.11.2013 - 23:03

Hi,
danke für das Video.
LG

Portrait von somuki
  • 29.11.2013 - 21:14

Super Tutorial, vielen Dank!q

Portrait von Stille_Wasser
  • 29.11.2013 - 20:58

Schön das Video, und noch schöner, das man den Inhalt auch mit anderen Grafiktabletts (oder auch ohne) umsetzen kann... :)
Danke

Portrait von Kundentest
  • 29.11.2013 - 20:34

Herzlichen Dank für das Video.

Portrait von kw513143
  • 29.11.2013 - 20:24

Wieder ein kleines Steinchen im Mosaik

Portrait von Kilkee
  • 29.11.2013 - 20:12

Meinen Dank an den medienfux. Das wacom in der Titelzeile hat mich anfangs irritiert, haste nicht, brauchste nicht ansehen!
Gut, das ich es trotzdem gemacht habe!

Portrait von teste123
  • 29.11.2013 - 20:07

Vielen Dank für Dein ausführliches Tutorial.

Portrait von samtron
  • 29.11.2013 - 20:05

hallo Ich danke dir für das Video
MfG

x
×
×