Anzeige
Tutorialbeschreibung

Wacom - Belegung und Einstellung der ExpressKeys

Wacom - Belegung und Einstellung der ExpressKeys

Je nach Tablett-Modell verfügt das Gerät über eine entsprechende Anzahl sogenannter ExpressKeys. Diese sind im Alltag sehr nützliche Helfer bei der Verwendung in den unterschiedlichsten Programmen. Jeder ExpressKey kann mit eigenen Funktionen belegt werden, die dann aktiv werden, wenn bestimmte Programme gerade aktiv sind. Wie diese ExpressKeys für die jeweilige Anwendung eingestellt werden können, zeige ich in diesem Video-Training.


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Kilkee
  • 06.12.2013 - 10:08

Gut "rübergebracht" das wacom, aber als Anfänger werde ich meine Grundschule weiter mit dem alten aiptek besuchen. Etwas archaisch schadet nicht, schließlich habe ich noch mit Schiefertafel und Griffel das Schreiben erlernt.

Portrait von freepet
  • 06.12.2013 - 08:19

Habe (noch) kein Grafiktablett, mit dieser guten Einführung wird die Entscheidung jedoch unterstützt. Danke.

Portrait von Wini03
  • 06.12.2013 - 05:49

LEIDER KLAPPT DIREKT ANSEHEN NICHT

Portrait von albundycoa
  • 05.12.2013 - 21:55

Vielen Dank für Deinen Beitrag, aber anstatt die vorgegebenen Tastaturbefehle in der Photoshop-Hilfe zu suchen währe es vielleicht einfacher sich diese direkt im Programm anzuschauen unter

Bearbeiten -- Tastaturbefehle

aber sonst super erklärt wie man sein Wacom einstellt

Portrait von samtron
  • 05.12.2013 - 21:47

Vielen Dank
MfG

Portrait von teste123
  • 05.12.2013 - 21:45

Vielen Dank für Deinen Beitrag.
MfG

Portrait von Pixelschieber
  • 05.12.2013 - 21:09

Danke für die ausführliche Erklärung.

Lustig fand ich die Idee mit den Shortcuts auf dem mousepad bei einem Wacomtutorial... Die Maus braucht man dann ja gar nicht mehr und hat einen freien Blick darauf, gelle? ;-)

Vielleicht sollte man das Programm noch um ein mousepad (Referenztafel) mit Wacom-Befehlen/Ideen aus Deinen wirklich tollen Tutorials erweitern.

Portrait von Steve007
  • 05.12.2013 - 20:51

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Portrait von kw513143
  • 05.12.2013 - 20:45

Man lernt nie aus, immer wieder finde ich was interessantes in den Videos. Danke

x
×
×