Anzeige
Tutorialbeschreibung

Wacom - Gestensteuerung

Wacom - Gestensteuerung

Wer ein Touch-Gerät sein Eigen nennen darf, profitiert von den Zusatzfunktionen der Gestensteuerung. Mithilfe weniger einfacher Handbewegungen kann man ohne die Stiftbenutzung durch Webseiten oder in Dokumenten scrollen, Bilder ansehen und vergrößern oder drehen. Wie man diese Touchfunktion aktiviert und nutzt, zeige ich in diesem Video-Training.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von rfg
rfg
  • 15.11.2012 - 09:50

Auch ich möchte mich recht herzlich für dieses Video bedanken.

Portrait von Weihrauch25
  • 13.11.2012 - 00:23

Sehr interessantes Video. :)
Schade das man den Mauszeiger nicht im Video sieht, in einigen Abschnitten des Videos wäre es wünschenswert, aber trotzdem super.

Frage:
Muss man Touch in den Photoshop Optionen aktivieren? Ich habe einen Touchscreen Monitor, mit dem sind diese Standard Gesten (Zoom, Drehen) nicht in Photoshop möglich.

Hinweis:
Die Touch-Funktion bei nicht gebrauch immer schön abschalten, sonst surft das Kleinvieh (Fliegen, Motten etc.) durchs Netz oder löscht/verschiebt mal ebend einige Dateien bei geöffnetem Datei-Explorer. Hatte auch mal eine Motte als DJ auf meiner Winamp-Playlist sitzen. ^^

MfG
Weihrauch

Portrait von Dineria
  • 12.11.2012 - 16:21

War Dein Word-Text eigentlich im Commag? Kommt mir irgendwie bekannt vor... :-)

Portrait von Norbert Schumann
  • 12.11.2012 - 19:26

Ja, das war er. Sehr aufmerksam unsere Zuschauer. :)

Portrait von Hanno_Hauser
  • 11.11.2012 - 08:35

Hi,
danke für das Video.
LG

Portrait von Aquamarin
  • 11.11.2012 - 00:22

Vielen Dank für das tolle Video, es ist echt eine Bereicherung über die Funktionsweise des Tabletts. :-)

Portrait von ACWebmaster
  • 10.11.2012 - 22:37

Jetzt check ich endlich was "Berührung hinzufügen" bedeutet. :)

Portrait von Zenist
  • 10.11.2012 - 22:21

Interessant, auch wenn ich den Eindruck habe, dass die Gestensteuerung nicht so das (W)Richtige für mich ist, also kann ich noch gut mit dem Intuos 4 leben. Irritiert war ich nur über "Kompatibel ab Programmversion: Wacom Intuos4". Habe ich da was übersehen oder gibt es eine Erweiterung oder ist das Bambo Touch gemeint?
Aber vielen Dank für den interessanten Einblick.

Portrait von ninafee
  • 10.11.2012 - 22:19

Vielen Dank für das interessante Video.

Portrait von MaoMao
  • 10.11.2012 - 21:44

Vielen Dank für das Video.

Portrait von johanna52
  • 10.11.2012 - 21:27

danke für das sehr gute interessante Video

x
×
×