Anzeige
Tutorialbeschreibung

Wacom - Installation eines Wacom-Tabletts

Wacom - Installation eines Wacom-Tabletts

Bevor das Grafiktablett seine volle Funktion aufnehmen kann, muss es ordnungsgemäß installiert werden. Zwar erkennt das Windows-Betriebssystem ein angeschlossenes Eingabegerät in der Regel von Haus aus und bietet entsprechende Zusatzfunktionen an, aber erst nach der Installation des korrekten Gerätetreibers ist das System dazu in der Lage, die volle Funktionalität eines Tabletts auszuschöpfen. In diesem Video-Training gehe ich Schritt für Schritt durch die Installation.


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von rfg

rfg

  • 15.11.2012 - 09:51

Auch ich möchte mich recht herzlich für dieses Video bedanken.

Portrait von Der_Knippser
  • 09.11.2012 - 00:41

Danke für das Video, wobei auch ich allerdings auch eher der Meinung bin, das dieser Inhalt nicht unbedingt Not getan hätte und freue mich somit auf weitere Beiträge betreffend der Verwendung und Konfiguration. Manch einem mag es ja bei der Kaufentscheidung behilflich sein.

Portrait von LockeHL
  • 09.11.2012 - 00:08

Moin zusammen,

ist hier noch jemand mit einem Intuos5 touch, der, so wie ich, mit Cinema 4D arbeitet, und auch das Problem hat, dass kaum wenn der Mauszeiger das Feld des gerade ausgewählten Namen bspw. einer Ebene, verlässt, diese Aktivierung sofort wieder deaktiviert wird?…

Habe das Problem bereits ins Forum gepostet, aber hier dürften die Wacom Intuos5 touch Antworten deutlich konzentrierter ausfallen…

Danke im Voraus und Gruß.
Micha.

Portrait von Robin98
  • 08.11.2012 - 21:05

Super Video, hat mir sehr weitergeholfen

Portrait von devilmaster1987
  • 08.11.2012 - 19:27

Das Video hat mich nicht wirklich umgehauen.

Portrait von Norbert Schumann
  • 08.11.2012 - 20:10

Devilmaster, Danke. Was hast Du dir denn erhofft? Es ist nur eines von einigen Trainings aus einer ganzen Serie hier ging es lediglich um die Installation. Der Begleittext beschreibt im Grunde genau worum es geht.

Portrait von TheHope
  • 08.11.2012 - 21:04

Schließe mich komplett an.
Ich kann nicht verstehen, was du uns mit diesen Video genau zeigen willst/möchtest. Jeder, die die deutsche Sprache kann, liest sich das Handbuch durch und weiß genauso viel wie du es im Video gezeigt hast. Das war alles selbsterklärend, da kann ich auf psd.tut auch Videos hochladen wie ich einen Rechner mit Windows oder Linux bediene -.-
Naja, vielleicht zeigst du uns in einen anderen Video, was du damit alles schönes zeichnen kannst...

Portrait von ACWebmaster
  • 08.11.2012 - 19:24

Danke für das Video. :)
Für mich persönlich kommt es leider knapp zu spät: Seit rund zweieinhalb Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Wacom Intuos 5 M touch. :D
Als Entscheidungs- und Konfigurationshilfe wäre es sicher nützlich gewesen. Werden noch mehr Tablett-Videos folgen?

Portrait von Norbert Schumann
  • 08.11.2012 - 20:08

Hi, ja. Die Installation ist ja nur ein kleiner Bruchteil dessen, was es zu erzählen gibt. Zu dieser Trainingsserie gehören selbstverständlich noch die ganzen Einstellungsmöglichkeiten und andere Dinge, die man damit anstellen kann.

Portrait von ACWebmaster
  • 09.11.2012 - 19:32

Ich freu mich schon auf die weiteren Videos. Hoffentlich nicht nur Theorie sondern auch Praxis. :)
Das mittlerweile veröffentlichte zweite Video hab ich mir gerade heruntergeladen und werde es mir jetzt anschauen.

Portrait von Hanno_Hauser
  • 08.11.2012 - 19:20

Hi,
danke für das Video.
LG

Portrait von Dineria
  • 08.11.2012 - 19:15

Das passt ja: Habe vorhin gerade daran gedacht, mir auch ein Tablett zuzulegen / schenken zu lassen! ;-)

Portrait von ninafee
  • 08.11.2012 - 18:57

Vielen Dank für das Video.

Portrait von MaoMao
  • 08.11.2012 - 18:57

Vielen Dank für die Anleitung.

Portrait von johanna52
  • 08.11.2012 - 18:50

danke für das sehr interessante Video

Portrait von kiezmann
  • 08.11.2012 - 18:36

Danke für das Video. Hat mir gut weiter geholfen. Viele Grüße aus Potsdam.

Portrait von der_fou
  • 08.11.2012 - 18:19

Klingt vielversprechend!
Werd mir das Video heute Abend gleich mal ansehen - vllt. funktioniert mein Wacom Tablett dann doch so, wie ich mir das vorstelle! ;-)

x
×
×