Anzeige
Tutorialbeschreibung

Windows-8-Systemanforderungen und Kompatibilität prüfen

Windows-8-Systemanforderungen und Kompatibilität prüfen

Bevor man ein neues Betriebssystem oder andere Software installiert, sollte man sich im Klaren darüber sein, ob der aktuelle PC den Anforderungen gerecht werden kann. Sowohl Hardware als auch Softwarekomponenten spielen dabei eine Rolle. Dank des Upgrade-Tools aus dem Hause Microsoft kannst du schnell feststellen, ob der PC und die installierte Software Windows-8-tauglich ist. Ich zeige in diesem Video-Training, wie man sein System überprüft und gegebenenfalls Zusatzinformationen abrufen kann.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Kundentest
  • 23.11.2013 - 12:22

Herzlichen Dank für das interessante Video und deine Arbeit.

Portrait von Thomas_
  • 17.04.2013 - 14:44

Dann mal einen dank für deine Mühe hier lasse

Portrait von BIM
BIM
  • 21.12.2012 - 12:59

Vielen Dank, ist sehr interessant

Portrait von MicroSmurf
  • 21.12.2012 - 09:44

Man sollte lieber ein Video machen, wie man diesen Mist (Win 8) wieder von einem neuen Rechner herunter bekommt. ;-) Ohne Touchscreen ist das ein Grauen und auch so ist das Konzept der Bedienung katastrophal.

Trotzdem Danke für die Mühe.

Portrait von Norbert Schumann
  • 21.12.2012 - 10:22

Hallo MicroSmurf, das ist ganz einfach. Falls Du einen PC mit einem Laufwerk hast, kannst Du von einer Windows 7 DVD booten. Dazu muss jedoch im BIOS zunächst sichergestellt sein, das hier das DVD Laufwerk (alternativ ginbge auch ein USB Stick mit den Installationsdaten) als erstes Bootmedium angesprochen wird, bevor die Festplatte anspringt. Dann kannst Du eine Cleaninstallation durchführen. Ich habe auch noch ein Training zur eigentlichen Installation aufgenommen- das gilt genauso für Windows 7 und Co.

Portrait von johanna52
  • 21.12.2012 - 09:01

toll, danke, genau dieses Video brauche ich jetzt.

Portrait von Norbert Schumann
  • 21.12.2012 - 09:28

Na dann viel Spaß. Ich bin mir sicher, das noch eininge andere Videos zu Windows 8 folgen werden.

Portrait von MaoMao
  • 21.12.2012 - 08:27

Vielen Dank für das Video.

Portrait von Duxx
  • 21.12.2012 - 08:13

Danke für dieses Video!

x
×
×