Banner The Way of Art in Photoshop

Tutorialbeschreibung

Windows 8: PC-Sicherheit: Family Safety, Windows Defender und Benutzerkontensteuerung

Windows 8: PC-Sicherheit: Family Safety, Windows Defender und Benutzerkontensteuerung

Das Windows-Betriebssystem ist seit Windows Vista mit einer zusätzlichen Schutzfunktion, der Benutzerkontensteuerung, ausgestattet. Diese überwacht im Hintergrund die Vorgänge am PC und warnt den Nutzer bei systemkritischen Vorgängen. Zusätzlich ist die Schutzsoftware Windows Defender im Hintergrund aktiv, die vor trojanischen Pferden und Würmern aus dem Internet und von lokalen Installationen schützen soll. Wer Kindern die Mitbenutzung des PC erlaubt, kann darüber hinaus auf Filter zurückgreifen, die man unter Family Safety findet. Diese ermöglichen die genaue Einstellung von Nutzungszeiten, deren Dauer und welche Inhalte das Kind konsumieren darf. Darüber hinaus erstellt das Programm bei Bedarf einen wöchentlichen Report für die Eltern, sodass diese bei abweichender Nutzung neue Regeln schnell erstellen oder vorhandene anpassen können.


DVD-Werbung

Passend zum Inhalt empfehlen wir: Microsoft Word-Video-Training

Word don’t come easy? Schluss damit! Begreif die Zeichen der Zeit und greif nach mehr Transparenz in dokumentarischen Bereichen. Dein Video-Trainer befreit dich in 16 Stunden Video-Training von jeglichen Fragezeichen. Vom Programmstart bis hin zur Erstellung ansprechender Dokumente für den Praxisalltag werden alle nötigen Arbeitsschritte erläutert sowie zahlreiche Tipps zum Umgang mit Microsoft Word gegeben.

  • Einstieg und Grundlagen
  • Funktionen gezielt nutzen: Layout- und Brieffunktionen, Teamarbeit und Korrekturen
  • Mit zahlreichen Praxisbeispielen: Faltprospekte erstellen, Geschäftsbriefe einrichten u.v.m.

Gut dokumentiert? Nimm’s ruhig wordlich, denn Ordner sind das halbe Leben! Mit diesem Training eine Leichtigkeit.

Erhältlich im Shop ... oder in der Kreativ-Flatrate

Kommentare

Portrait von ICEMANN
Portrait von lalelu44
  • 13.09.2013 - 07:43

Hallo Medienfux,
du hast das sehr umfassend und gut beschreiben! Vielen Dank dafür!
Allerdings ist dir bei dem Sperrzeiten-Kalender für die PC-Nutzung ein kleiner Fehler unterlaufen. Du hast hier die Zeiten markiert, die für die Nutzung des PC freigegeben werden sollen. Allerdings ist es so, dass man hier die Zeiten markieren soll, die für den Nutzer gesperrt sind!

Portrait von Norbert Schumann
Portrait von Kundentest
  • 13.09.2013 - 06:11

Herzlichen Dank für das Video.

Portrait von Bluesbrother3591
  • 12.09.2013 - 22:34

Danke für die Mühe. Ich muss dem Panther Recht geben. Vorlesen ist nicht nötig.

Portrait von schub
  • 12.09.2013 - 18:54

Vielen Dank für das Video-Training!

Portrait von manno22
  • 12.09.2013 - 17:40

Vielen Dank für das Video-Training

Portrait von grauer_panther
  • 12.09.2013 - 17:15

Interessant zu sehen, wo welche Einstellungen zu finden sind.Überflüssig finde ich allerdings, dass das, was dort an Beschreibung steht, auch noch vorgelesen wird; das kann der User im Bedarfsfall selbst lesen ;-).Für mich ist das unnötiger Zeitverbrauch.Sorry.
Aber danke für die Mühe!

Portrait von Steve007
  • 12.09.2013 - 17:06

Vielen Dank für das Video-Training, über dieses nützliche Feature von Win 8.


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×