Anzeige
Tutorialbeschreibung

Microsoft Office Word - Umschläge und Etiketten drucken

Microsoft Office Word - Umschläge und Etiketten drucken

Du kannst in Microsoft Word 2010 nicht nur Serienbriefe erstellen. Ganz ähnlich funktioniert auch das Drucken von Briefumschlägen und Etiketten. Welche Schritte dazu nötig sind, erläutere ich in diesem Video-Training.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Microsoft Word-Video-Training - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


DVD-Werbung

Passend zum Inhalt empfehlen wir: Besser in Word: Werde zum Dokumenten-Helden

26 Buchstaben plus Microsoft Word und schon bringst du alles, was zu schreiben ist, in bester Form aufs Papier oder ins PDF. Mit diesem Training erweiterst du deine Software-Fähigkeiten um alle Schreibutensilien, die du in Ausbildung, Studium, Beruf und Büro sowie natürlich auch im Privaten immer wieder benötigen wirst: Behalte in komplexen Abschlussarbeiten den Überblick, versende personalisierte Serienbriefe an Dutzende Empfänger, erstelle professionelle Rechnungen, lass das Programm übersetzen oder gestalte einfach nur die Einladung zur nächsten Geburtstagsrunde … Nach diesem fünfstündigen Training mit 60 Lektionen von IT-Profi René Fürst bietest du deinem Lebenslauf und damit auch deinen Vorgesetzten sowohl auf ein- als auch auf hundertseitigen Dokumenten Struktur, Gliederung und anschauliches Layout. 

  • 60 Lektionen in fünf Stunden Video-Training zum Umgang mit Microsoft Word
  • Grundlagen und Details: Wende Word in täglicher Praxis effizient und zeitsparend an
  • Alle wichtigen Tools kennenlernen: von A wie Abbildungsverzeichnis bis Z wie Zeilennummerierung
  • Von IT-Profi René Fürst, der dich Menü für Menü und Punkt für Punkt durch die Software führt

Word ist weitaus mehr als bloßes Schwarz auf Weiß! Setze dich an den virtuellen Schreibtisch und meistere die kleinen wie auch die großen Dokument-Herausforderungen mit Bravour.

Erhältlich im Shop ... oder in der Kreativ-Flatrate

Kommentare
Portrait von oettschi
  • 25.02.2014- 01:19

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

Portrait von Scheppers
  • 30.11.2013- 15:27

Hi,

nettes Video und danke für die Arbeit, schließe mich aber der Meinung der Stufu und MsW an.
Es fehlt etwas der Faden in dem ganzen Video.

Gruß
Scheppers

Portrait von teste123
  • 30.11.2013- 10:59

Hallo
danke für die Erläuterungen
MfG

Portrait von suzana
  • 27.11.2013- 10:00

Danke für das Video.

Portrait von Stufu
  • 27.11.2013- 10:00

Kann man in diesem Portal Schulungen nur kommentieren und nicht bewerten? Das wäre bei diesem Video wichtig:
2,5 Sterne

Das Video hat mich nichts weiter gelehrt, als dass es die Funktionen des Druckens von Etiketten und Umschlägen gibt, ich aber selber rauskriegen muss, wie es im Detail funktioniert.

schließe mich MSW an: die regelmäßigen Hinweise auf nicht vorhanden Datenbanken und Software-Erweiterungen helfen nicht weiter, verwirren nur.
In einem schriftlichen Tutorial hätte das vielleicht elegant umschifft werden können – in diesem Video hatte ich bestämdig das Gefühl das etwas fehlt und ich eben gerade nichts weiter lerne, als das was ich durch eigenes "durchklicken" gesehen hätte.
Auch der etwas zu lange Moment der Verwirrung bei der fehlerhaften Bildschirmdarstellung im Adresseingabefeld der Etiketten hätte rausgeschnitten gehört - der Tutor soll wissen vermkitteln, nicht Verwirrung.
Schade: Mehr verwirrt bzw. gebremst, als gelernt, da Textbausteine wie folgende nicht wirklich helfen: "könnte", "es funktioniert wie folgt, aber zeigen kann ich es nicht", "ich habe die Software nicht".

Entschuldige medienfux: Stimme und lockerer Vortragsstil gefallen mir sehr gut, aber wenn du uns Funktionen nicht vollständig zeigen kannst, dann vorerst lieber lassen, Software aufrüsten und dann nochmal zeigen. (übrigens kann Outlook als Testversion für 30 Tage installiert werden, Postwertzeichensoftware gibt es auch zum Testen...)

Portrait von Norbert Schumann
  • 27.11.2013- 10:45

Danke für das Feedback. natürlich gehören bestimmte Dinge immer dazu. Ich kann leider nicht immer alles zeigen, weil ich teilweise für die Trainings erst das Gerät konfigurieren muss, was ich jedoch nicht für alle Funktionen vornehmen kann oder möchte. Ich habe das Thema daher nur angeschnitten. Letztlich läuft es doch ohnehin nur virtuell ab und das Ergebnis könnte ich in diesem Training ohnehin nicht zeigen. Wichtiger ist doch zu wissen, dass es diese Funktion gibt und wo man diese findet.

Viele Grüße,
Norbert

Portrait von MsW

MsW

  • 27.11.2013- 09:17

Vielen Dank für die Arbeit. Allerdings fand ich das Tutorial stellenweise etwas verwirrend, insbesondere, wenn auf Outlook-Kontakte oder andere Datenbanken verwiesen wird, diese aber nicht Gegenstand des Tutorials sind bzw. aufgrund technischer Gegebenheiten nicht sein können. Schade. Ansonsten sicher informativ für Leute, die noch nicht mit Etiketten oder Umschlägen gearbeitet haben.

Portrait von ninafee
  • 27.11.2013- 09:02

Vielen Dank für das hilfreiche Tutorial.

Portrait von kw513143
  • 27.11.2013- 08:28

Schön dass sie Ihre Kenntnis weitergeben. Danke!

Portrait von Ken_Barrow
  • 27.11.2013- 08:21

Vielen Dank für das Video!

Portrait von teste123
  • 27.11.2013- 08:21

Vielen Dank für Deine Arbeit.
MfG

Portrait von Kundentest
  • 27.11.2013- 07:40

Herzlichen Dank für das Video.

Portrait von Steve007
  • 27.11.2013- 06:20

Vielen Dank für Deine Arbeit.


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
x
×
×