Anzeige
Tutorialbeschreibung

Microsoft Office Word - Der Geschäftsbrief: Erstellung eines Textgerüstes

Microsoft Office Word - Der Geschäftsbrief: Erstellung eines Textgerüstes

Geschäftsbriefe stellen einen Großteil des verwendeten Formates für Dokumente dar, die in Microsoft Office erstellt werden. Nicht nur Privatanwender, sondern auch Unternehmen setzen bei der Erstellung von Geschäftsbriefen überwiegend auf Microsoft Word als Textbearbeitungsprogramm. Man kann einen Geschäftsbrief einfach aus dem Stand heraus erstellen oder bereits von Anfang an darauf achten, dass diese Dokumente den gültigen Normen für Adressfelder, Knickbereiche oder Locherstandards entsprechen. In diesem Video-Training zeige ich eine mögliche Herangehensweise auf, wie du einen solchen Brief den Normen entsprechend erstellen kannst.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Microsoft Word: Video-Training - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Dagmar_Hannig
  • 23.04.2013 - 17:26

Mir war noch aufgefallen, dass die farbige Leiste am unteren Bildrand immer wieder auf eine 2. Seite bei den Formatierungen verrutscht ist. Dies kann man verhindern, indem man sie in die Fußleiste setzt. Bei den Einstellungen dazu dann bitte Fußzeile von unten 0 cm eingeben. Bei Seite einrichten bei Abstand von unten auch entsprechend eintragen, je nachdem wie breit die Leiste werden soll.Wichtig ist noch, auch den Drucker entsprechend einzustellen, damit der Rand auch wirklich randlos ausgedruckt wird. Nicht alle Drucker beherrschen allerdings den randlosen Ausdruck.

Portrait von Dagmar_Hannig
  • 22.04.2013 - 13:10

Hallo Medienfux,
Deine Tuts zu Word sind gut, besonders der Tipp mit Strg und Tab in Tabellen war etwas, was mir wirklich gefehlt hat.
Wenn jedoch jemand wie Du einen Geschäftsbrief erstellt, sollte das Tut auf die DIN 5008 Bezug nehmen. Dort ist festgelegt, wie ein Geschäftsbrief / Bewerbungsanschreiben genormt aussehen sollte. Von daher ist leider u. a. Deine Schriftgröße und Schriftart nicht der DIN entsprechend, ebenso die Ausführung des Anschriftenfeldes.
Ansonsten bitte weitere Tuts aus dem Officebereich. Gehören auch zu meiner Lieblingssorte.
Grüße
Dagmar

Portrait von Thomas_
  • 17.04.2013 - 15:33

Danke für deine Mühe

Portrait von ToledoV5
  • 03.04.2013 - 21:33

Sehr gut erklärt. Lässt sich problemlos umsetzen. Danke dafür.

Portrait von Elbenzwilling
  • 18.02.2013 - 08:19

Vielen Dank für das Video. Tutorials für Word kann ich gut gebrauchen.

Portrait von itzi
  • 17.02.2013 - 09:42

danke für das officetutorial, gut erklärt.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 16.02.2013 - 15:22

Vielen Dank für dieses Video.

Portrait von B00mer
  • 15.02.2013 - 19:56

Danke für die Bereitstellung. Gute Tips kann man immer brauchen.

Portrait von ifle
  • 15.02.2013 - 19:53

Danke, dieses Tutorial kam gerade richtig für mich. Gut und übersichtlich erklärt habe ich mich sofort zurecht gefunden. Über weitere Tutorial zu Microsoft Word würde ich mich freuen.
Mit Grüßen Ifle

Portrait von Norbert Schumann
  • 16.02.2013 - 08:22

Hi, danke für die Kommentare. Es folgen sicherlich noch weitere. Wer nicht warten möchte: Im Shop gibt es auch die passenden Trainings zum Download.

Portrait von kervin
  • 15.02.2013 - 18:42

Vielen Dank. Office-Tutorials gehören zu meinen Favoriten.

Portrait von Nasran
  • 15.02.2013 - 18:22

Super Video. Vielen Dank

Portrait von rei5
  • 15.02.2013 - 17:15

Danke gerne mehr davon

Portrait von Fanantik
  • 15.02.2013 - 16:37

sehr schön, bitte weitere word, excel tutorials, danke

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 15.02.2013 - 16:10

Gut erklärt.. Vielen Dank für das neue Video..

Portrait von Pienatt
  • 15.02.2013 - 16:07

Danke für das tolle Video. :)

Portrait von MaoMao
  • 15.02.2013 - 16:03

Danke für das Video.

Portrait von ninafee
  • 14.02.2013 - 09:19

Vielen Dank für das tolle Video.

x
×
×