Anzeige
Tutorialbeschreibung

Prezi für Einsteiger – Präsentationen, die begeistern – 1.3 Das Grundprinzip von Prezi

Prezi für Einsteiger – Präsentationen, die begeistern – 1.3 Das Grundprinzip von Prezi

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von bariton
  • 02.03.2016 - 15:12

Tatsächlich - bei manchen Stellen läuft nur der Ton, bei manchen - sehr unscharfes Bild. Pech.

Portrait von pallasathena
  • 02.03.2016 - 15:04

Dasselbe 'Problem' auch bei mir

Portrait von Caesarion2004
  • 02.03.2016 - 14:33

Bei mir läuft der Film auch nicht korrekt. Ab Minute 4 müsste - laut Sprechweise - vermutlich eine beispielhafte Anwendung gezeigt werden, was aber im Browser nicht angezeigt wird.
Ob die ausführlichen Hintergrundinfos zu Prezi für jeden notwendig sind, sei dahingestellt. Ich habe da keine Einwände, aber ich hätte es für sinnvoller gehalten, alle einleitenden und die Konzeption bislang behandelnden Videos zusammenzuhalten statt in so kleinen Happen zu servieren.
Die fünf Minuten jetzt waren okay, wenn auch nicht übermäßig informativ.
Bislang hat mich das Prezi-Fieber jedenfalls nicht angesteckt...

Hinweis/Nachtrag: Wenn man das Video herunterlädt und dann mit einem VideoPlayer abspielt, wird das Tutorial korrekt abgespielt. "Anschauen im Browser" ist hier also nur teilweise hilfreich.

Portrait von owieortho
  • 02.03.2016 - 14:30

Zoomen, verschieben und drehen.... kriege ich auch mit Powerpoint hin, wenngleich nicht ganz unaufwändig, wenn es gut aussehen soll. Und dass Prezi nichtlinear sein soll, nur weil die Komponenten auf einer riesigen Leinwand verstreut liegen? Der Erzählstrang bleibt linear entlang der Verknüpfungspfade. Was bleibt: man kann mit Prezi genauso leicht und viel Mist machen, wie mit Powerpoint, Keynote, Impress etc.

cwot

Portrait von UrsWaec
  • 02.03.2016 - 14:20

Ja, leider wird auch bei mir das Video nicht korrekt dargestellt (PC, Firefox), Ton läuft weiter, Bild bleibt stehen. Und die Unschärfen sind in der Tat ungünstig.

Portrait von Fosu
  • 02.03.2016 - 14:09

Präsentationen, die begeistern !!! Habe wohl das Grundprinzip von Prezi nicht verstanden.

Portrait von End0ria
  • 02.03.2016 - 14:04

Ist bei mir auch so ...
Eine Anmerkung zur Präsentation: Ich habe Probleme mit den unscharfen Bildern. Die anzusehen ist für meine Augen total anstrengend - ich habe das Gefühl, dass sie versuchen, die Bilder scharf zustellen, was natürlich nicht gelingt. Vielleicht geht es nur mir so, vielleicht liegt es daran, dass ich eine Brille trage... jedenfalls ist mir das unangenehm.
Ahja - Ich lese gerade, dass es nicht nur mir so geht

Portrait von MARIA52
  • 02.03.2016 - 13:50

Tatsächlich - bei manchen Stellen läuft nur der Ton, bei manchen - sehr unscharfes Bild. Pech.

Portrait von Dineria
  • 02.03.2016 - 13:37

Oder ist das gar so gewollt...? Die Unschärfe-Stellen liegen auch schon nah an der Kopfschmerz-Grenze...

Portrait von Wehrdackel
  • 02.03.2016 - 13:31

Bei mir läuft es auf dem PC. Am Tablett bleibt das Bild bei der Mindmap stehen und nur der Ton läuft weiter.

Portrait von runman
  • 02.03.2016 - 13:33

Bei mir war es auf einem Mac mit Firefox.

Portrait von liselotte
  • 02.03.2016 - 13:24

Wunder mich auch schon, du hast aber nichts verpasst
MfG

Portrait von runman
  • 02.03.2016 - 13:07

Der Film ist glaube ich kaputt. Irgendwann läuft nur noch der Ton und das Bild bleibt stehen. Oder liegt das an meinem Computer?

x
×
×
teststefan