Anzeige
Tutorialbeschreibung

Dreamweaver - Verwalten von Sites (FTP, Dateien hochladen etc.)

Dreamweaver - Verwalten von Sites (FTP, Dateien hochladen etc.)

Sites sind in Dreamweaver eine zentrale Funktion zum Verwalten von Projekten und dazugehörigen Servern. Sobald man mehr als nur eine einzelne HTML-Datei verarbeiten möchte, helfen einem Sites, Pfade aktuell zu halten und Daten auf Servern zu veröffentlichen oder mittels Testservern zu testen.

In diesem Video-Training erkläre ich euch, wie Sites verwaltet werden und wie ihr Webprojekte auf einen FTP-Server laden könnt.
 

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Moderne Webseiten mit Dreamweaver – das Video-Training - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Dagobert01
  • 18.10.2016 - 18:21

Vielen Dank für das Video-Training.

Portrait von feweb57
  • 12.06.2016 - 15:26

Danke für das Tutorial - MfG

Portrait von tigoncat
  • 29.06.2014 - 00:36

An sich ganz nett, und wenn auch nicht sehr ausführlich, ganz gut erklärt, aber irgendwie wären genauere Erläuterungen der einzelnen Optionen gar nicht verkehrt, also für mein persönliches Bedürfnis, für die meisten erfüllt das Video sicher seinen Zweck. Als kurze Zusammenfassung ist das Video okay.

Portrait von lupo2308
  • 05.01.2014 - 11:29

Gant nettes Tutorial, einfach erklärt. Leider fast etwas kurz. Aber trotzdem vielen Dank!

Portrait von dmtw2107
  • 01.11.2013 - 08:47

gerade für mich als netbeans user und quereinsteiger in dwv sind die infomationen wichtig und auch ganz gut beschrieben. grundlegendes wissen vermittelt - regt zum probieren an.

Portrait von benigood
  • 18.10.2013 - 18:31

Leider wird die Funktion und das Zusammenspiel der Testserverfunktion überhaupt nicht erklärt. Anhand der Beschreibung kann man aber davon ausgehen.
Zudem finde ich, hat das Tutorial kein Fleisch am Knochen. Bin am Ende irgendwie gleich schlau... Bin mich von Pascal Bajorat eigentlich anderes gewohnt.

Portrait von Caleins
  • 14.10.2013 - 19:35

Vielen Dank für das Video-Training.

Portrait von Dineria
  • 10.10.2013 - 10:15

Danke, seit ich bei 'nem neuen Host bin, klappt das mit der Verbindung irgendwie nicht mehr, aber es scheint ja nicht an mir zu liegen... ;-) Ist auch kein Problem, ich bin eh FileZilla gewöhnt! :-)
@all: Das sind die Kurse von der Dreamweaver-DVD, Pascal macht das sicher nicht zum Punkte-Scheffeln so...!

Portrait von Kundentest
  • 10.10.2013 - 09:49

Trotz der kurzen Videos. Herzlichen Dank.

Portrait von MicroSmurf
  • 10.10.2013 - 09:26

Ich glaube, Du zerbröselst Dein Frühstück auch, bevor du es isst
In diese vielen kleinen Teile zerhackt macht die Serie überhaupt keinen Spaß. Sorry.
Zum Punkte scheffeln ist es sicherlich vorteilhaft.

x
×
×