Anzeige
Tutorialbeschreibung

Rollover ohne Programmierung

Rollover ohne Programmierung

Wir öffnen wie üblich ein neues Dokument Datei - Neu - Flash Dokument.

Wenn ihr meine Dateien benutzen wollt könnt ihr die hier downloaden, es befindet sich die Rose sowie auch der Sound in der RAR Datei
http://rapidshare.de/files/22042186/blume_sound.rar.html

Wenn wir das getan haben erstellen wir als erstes eine Schaltfläche, dies macht ihr in dem ihr auf
Einfügen - Neues Symbol klickt. gebt der Schaltfläche den namen "blume" und vergewissert euch das auch
Schaltfläche ausgewählt wurde.

Bilder

Geht nun auf Datei - Importieren - In Bühne importieren und wählt die Rose aus.

Bilder

Klickt nun auf Einfügen - Zeitleiste - Schlüsselbild und gebt neben der Rose einen Text ein,
in diesem beispiel: Rose. Diesen text gebt ihr nicht mit dem textwerkzeug ein sondern schreibt es am besten mit
dem Pinsel.

Bilder

geht nun auf Aktiv und wählt Einfügen - Zeitleiste - Leeres Schlüsselbild

Bilder

Markiert nun mit dem Reckteckwerkzeug den Bereich wo der Rollover effekt eintretten soll, der Teil im Aktiv
wird später nicht im Clip sichtbar.

Bilder

Klickt nun oben auf Szene 1 und ihr seit wieder auf eurer Ebene 1. Zieht nun euer soeben erstelltes Rollover
auf die Bühne.

Bilder

Klickt nun auf Steuerung - Film testen und ihr seht euren soeben erstellten effekt ohne Programmierung.

Sound einfügen:

Wenn ihr nun einen Sound bei Berührung der Schaltfläche wollt, klickt einfach doppelt auf blume.

Bilder

Klickt nun auf die Fläche Darüber, wählt nun Datei - Importieren - In Bibliothek importieren.
Zieht nun die Datei lachen2.wav auf die Blume. Nun könnt ihr oben sehen, das der Sound eingefügt wurde.

Bilder

Klickt nun auf Steuerung - Film testen, wenn ihr nun auf eure Blume kommt hört ihr das Lachen.

Flash 8:
blume.rar

Flash MX:
BlumeMX.rar


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von putzili2609
  • 24.08.2012 - 18:11

Leider kann man die Dateien nicht mehr laden, somit kann man dieses Tut nicht mehr durchführen, schade...

Portrait von bluemchen10
  • 03.01.2012 - 13:54

Gutes Tutorial, gut für Anfänger nachzuvollziehen

Portrait von witch8019
  • 19.09.2010 - 02:39

Einfach genial dieses Tutorial.Super leicht zu verstehen und mich hat es echt glücklich gemacht.Vielen herzlichen Dank.

Portrait von Dede89
  • 02.09.2009 - 15:05

Leicht verständlich und supereinfach!
Hat mir heute wirklich den Tag gerettet, danke!

Portrait von ivadesign
  • 31.08.2009 - 18:03

Einfach und ok. Danke, besonders für Anfänger

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 06.05.2009 - 11:47

klar und verständlich. für einsteiger gerade richtig - danke.

Portrait von blub145
  • 16.04.2008 - 22:36

super, danke
gut nachzubauen

Portrait von Nerevar25
  • 19.02.2008 - 22:17

gut verständlich - danke.

Portrait von kleinerMaler
  • 08.02.2008 - 22:52

kleiner feiner Tut so richtig zum lernen.

Portrait von NethorY
  • 29.01.2008 - 19:47

einleuchtend, einfach und klar! weiter so!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 17.12.2007 - 19:47

also der sound funzt net.. der rollover ansich klappt.. aber mich interessiert halt mehr der sound ^^..

Ps. kann man seine comments hier net bearbeiten?

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 15.11.2007 - 17:29

Ein Tolles Tut, weiter so

Portrait von Liebling373
  • 19.06.2007 - 10:45

Ja das klingt leicht gemacht, sehr verständlich erklärt, macht eben immer wieder Spass sich hier kleine Hilfen und Ideen zu holen.

Portrait von Nerosmeel
  • 04.05.2007 - 18:37

sehr schön erklärt gut um mal die freundin zwischen durch zu überraschen xD 5P von mir

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 01.05.2007 - 15:26

gutes tutorial meine erste animation in flash:D

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 10.03.2007 - 17:15

Spitzen tut, danke .....

Portrait von harriz
  • 06.01.2007 - 17:25

Nicht schlecht, ist mal was anders.....

Portrait von filmeghost
  • 30.08.2006 - 00:38

Super Tutorial!! Irgendwie lustige idee das Lachen einzufügen, ist aber irgendwie Total überflüssig, macht aber aufmerksam :D

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 17.12.2007 - 19:45

also ich benutz flash 8 und bei mir funzt des auch nicht

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 19.08.2006 - 02:04

Funzt bei mir absolut nich :((

x
×
×