Anzeige
Tutorialbeschreibung

Flash Header Effekt *mittel*

Flash Header Effekt *mittel*

Hallo Leute,
Hier habe ich mal nen Tutorial gemacht, mal kein Video sondern ein Schrift Tutorial.
Ich finde den Effekt richtig geil für einen header.
Es wurde mit Flash 8 gemacht
Hier eine Vorschau

www.gamerenders.de/BlackBurn/flash_header_test/

Ich Wünsche euch viel Spaß bei diesem Tutorial.


Copyright by .Ger @ GameRenders.de


Schritt 1

Zuerst nehmt ihr irgendeine Grafik wo ihr diesen Flash Effekt anwenden wollt.

( Datei –> Importieren -> In Bühne Importieren )

Schritt 2

Drückt STRG + J und übernehmt genau die Einstellungen die auf dem Bild sind (natürlich mit den Größen eures Bildes und die Hintergrund Farbe die ihr haben wollt).
Bildrate auf 24 stellen. NICHT VERGESSEN !!!

Bilder


Schritt 3

Während du die Abbildung importiert hast und während die Abbildung noch vorgewählt ist, machst du folgendes, du drückst STRG + K und klickst auf die drei Symbole die ich eingekreist habe


Schritt 4

Nun klickt ihr eure Ebene an und ändert den Namen der Ebene ( z.B: bild ).
Dann klickt ihr auf Frame 40 und drückt F5.

Bilder


Schritt 5

Nun geht ihr auf

Einfügen -> Zeitleiste -> Ebene

Schritt 6

Nun erstellen wir einen neuen Strich auf der neuen Ebene wie folgt:

Ihr drückt die Taste R. Anschließen macht ihr dies:

Bilder


Bilder


Schritt 7

Während der Strich noch gewählt ist, drückt ihr die Taste F 8 und macht es zu einem Movieclip!!

Bilder


Schritt 8

Nun klickt ihr ( immer noch auf der 2 Ebene ) auf Frame 15 und drückt die Taste F 6, nun müssen wir die Grafik ändern und drücken die Taste Q, beim ziehen der Grafik drückt die Taste ALT!!

Bilder


Schritt 9

Nun drücken wir die rechte Maustaste zwischen Frame 1 – 14 und wählen: „ Bewegunstween – Erstellen „.

Schritt 10

Nun auf Frame 20 und wieder F6 drücken! Dann wieder Frei Transformieren , also Taste Q drücken und machen folgendes:

Bilder


Schritt 11

So nun zurück zu Frame 15 ( drauf klicken ) Sollte unten Eigenschaften nicht geöffnet sein, drückt bitte STRG + F 3.

Bilder


Schritt 12

So nun wieder rechte Maustaste zwischen Frame 16 – 19 und „ Bewegungstween – Erstellen „.

Schritt 13

So nun auf Frame 25 und wieder F6 drücken Dann wieder frei Transformieren ( Q Drücken ) und das Viereck wie folgt machen:

Bilder


Schritt 14

Jetzt wieder rechte Maustaste zwischen 21 – 24 und „ Bewegunstween – Erstellen „.

Schritt 15

Jetzt auf Frame 40 und F 6 drücken! Und nun wieder Frei Transformieren und Q drücken.
Nun das ganze Bild ROT MACHEN“ also über das ganze Bild transformieren!

Schritt 16

Nun zwischen Frame 27 – 39 klicken und wieder rechte Maustaste und und „ Bewegunstween – Erstellen „.


Schritt 17

SO damit sind wir nun fertig, aber wir wollen ja keine roten Balken haben , also klicken wir auf mit der rechten Maustaste auf die 2 EBENE und klicken auf Maske!!

So nun ist es eigentlich fertig aber jetzt machen wir den Repeat Button.

Schritt 18

Ihr erstellt eine neue Ebene, geht dann bei der neuen Ebene auf Frame 40 und drückt F 6.
Anschließend drückt ihr die Taste T und schreibt irgendwo Repeat hin wo ihr es wollt!
Wenn ihr es geschrieben habt , klickt dann wieder auf Frame 40 bei der Ebene 3! Und drückt dann die taste F 9 und fügt folgendes ein:

stop();

Schritt 19

So nun erstellt ihr eine neue Ebene geht auf Frame 40 und drückt wieder F 6, dann drückt ihr die Taste T und schreibt genau das gleiche, also nochmal Repeat genau an die gleiche stelle hin wo ihr es vorher hingeschrieben habt!

Nun klickt ihr auf Repeat und drückt die Taste F 8 und inventiert es als SCHALTFLÄCHE!

Anschließend einen Doppelklick auf Repeat!

Bei „ darüber & gedrückt „ drückt ihr die Taste F 6

Nun klickt ihr oben Auf Scene 1 , Jetzt klickt ihr bei ebene 4 ( die letzte ebene die wir erstell haben ) auf Frame 40 , dann auf die Schrift repeat und dann drückt ihr die Taste F 9 und fügt dort folgendes ein:

on (release) {
gotoAndPlay(1);
}

So nun könnt ihr es testen:   Steuerung – Film Testen



Copyright by BlackBurn.Ger @ GameRenders.de


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von putzili2609
  • 24.08.2012 - 14:38

Ein schönes Tutorial! Danke

Portrait von capricorno
  • 03.01.2012 - 12:39

Super Idee und echt klasse erklärt. Ein echter Hingucker!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 11.10.2010 - 15:00

Hmm... klappt bei mir nicht, aber ich suche den Fehler ;D

Portrait von Paparazzi91
  • 18.04.2010 - 13:30

sehr sehr gut, klappt wie am schnürchen :)

Portrait von TimberwolfMKII
  • 22.01.2010 - 11:24

Hat mit bei meiner Idee echt gut weitergeholfen. Danke!!!

Portrait von Eiren
  • 20.01.2010 - 12:19

sehr gut^^

aber ne Frage : könnte mir vielleicht jemand dieses Tutorial machen und seine .fla datei hochladen? weil bei mir klappt das mit dem Repeat noch nichtalso er wiederholt einfach ohne dasss man raufdrückt)

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 27.04.2009 - 10:30

Ich finde dieses Tutorial sehr gut und verständlich.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 17.02.2009 - 16:00

Sehr gut erklärt! Sieht echt gut aus. Danke

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 17.02.2009 - 15:31

Sehr gut erklärt! Sieht echt gut aus. Danke

Portrait von Chronos12221
  • 15.11.2008 - 18:27

toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Portrait von JupSchwupDup
  • 29.10.2008 - 22:18

super hat, hat prima geklappt !

Portrait von tollpatsch
  • 08.10.2008 - 15:08

sehr einfach und effektiv :)

Portrait von Lycos
  • 02.08.2008 - 03:03

gutes tut aber ,ich hätt mir jetzt laut der übershcrift etwas anderes vorgestellt ;D

Portrait von batzi
  • 03.04.2008 - 14:04

Dieses TUT hat mir in sachen Animationen sehr geholfen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Animation in meine Homepage einbauen kann...wäre nett wenn mir das jemand schreiben sagen könnte...

Portrait von bina21
  • 25.02.2008 - 17:08

danke.. hat mir sehr geholfen!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 27.11.2007 - 14:33

ziemlich geil. echt super.

Portrait von Liebling373
  • 14.11.2007 - 14:36

Verständlich, klasse Effekt, aber ausbaufähig, irgendwie macht der danach nichts mehr! Da fehlt noch irgendwie etwas!

Portrait von Nerevar25
  • 06.11.2007 - 14:20

Danke, sehr nett
Ist gut zu gebrauchen

Portrait von goe82
  • 05.11.2007 - 17:52

echt nicht schlecht, auch für Anfänger wie mich!

Portrait von Nipler07
  • 04.11.2007 - 19:39

Sehr verständlich! Super

x
×
×