Anzeige
Tutorialbeschreibung

Contao (Teil 01): Das ist Contao

Contao (Teil 01): Das ist Contao

TYPO3, Joomla!, WordPress & Co. sind Beispiele für wirklich gelungene Content-Management-Systeme auf Open-Source-Basis. In den letzten Jahren macht jedoch noch ein anderes CMS mehr und mehr auf sich aufmerksam: Contao. Und eben jenes Contao steht im Mittelpunkt dieser Video-Trainings-Reihe. In diesem ersten Teil wird zunächst ein Blick darauf geworfen, was es eigentlich mit Contao auf sich hat, welche Eigenschaften das System aufweist, und natürlich erfahrt ihr, was euch in dieser Reihe erwartet.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: CMS Contao – Video-Tutorial für Einsteiger - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von poeppelmann24
  • 30.09.2016 - 19:10

Vielen Dank für dieses Super Tutorial.

Portrait von guadamann
  • 25.01.2015 - 14:15

ich freue mich sehr auf nächstes Teil

Portrait von guadamann
  • 25.01.2015 - 14:13

mehr Informationen über Contao…bitte

Portrait von ghostx
  • 26.11.2014 - 16:41

Guter Überblick. Vielen Dank für das Video.

Portrait von 2406
  • 15.06.2014 - 12:59

Danke für das Aufzeigen einer CMS Alternative. Bisher war ich mit Joomla unterwegs und auf der Suche nach etwas weniger umfangreichen und leichter für "Fremdnutzer" zu bedienendem.
Contao wird es jetzt zumindest auch nicht werden; allein die Themen sind schon Kosten intensiv verglichen mit Joomla & Wordpress. Die Entwicklung von bestimmten Erweiterungen konzentrieren sich nach meinem Empfinden ebenfalls auf den Mainstream. Die Auswahl ist bei den "Alt Bekannten" einfach deutlich umfangreicher.

Portrait von Spearboy
  • 02.04.2014 - 20:41

Vielen Dank für diesen Teil 1
- ich werde jetzt nach und nach alle (bisher) verfügbaren Teile laden und lesen.

Contao als Alternative zu WordPress, Joomla und Co. ist für mich auf jeden Fall interessant.

Portrait von geolino
  • 14.03.2014 - 13:29

Tatsächlich sehr interessant. Danke für das Tutorial.

Lässt sich eigentlich eine Aussage treffen, ob Contao besser handhabbar ist als beispielsweise Joomla? So ein CMS ist ja für den Ersteller relativ verständlich, aber wenn dann andere zum Admin werden und die Seite betreuen müssen, wird es oft schwierig. Das Joomla-System ist eben sehr komplex und umfangreich und ist für den Laien nicht gleich zu durchschauen.

Portrait von dunkelblond
  • 01.02.2014 - 13:14

Danke für das Tutorial...da ich mir schon viele Teile der wirklich guten Tutorial-Serie runtergeladen habe, werde ich es bei weiteren Kommentaren einfach halten ;-)

Portrait von dunkelblond
  • 26.01.2014 - 15:51

Vielen Dank, hört sich schon mal gut an, werde weitere Teile runterladen...

Portrait von MicroSmurf
  • 25.01.2014 - 14:36

Vielen Dank. Sehr interessant.

Portrait von HeikoSagawe
  • 18.09.2013 - 11:00

Danke für diese schöne kurze Einweisung.

Portrait von Kundentest
  • 15.09.2013 - 13:03

Herzlichen Dank für das Video

Portrait von Steve007
  • 15.09.2013 - 12:00

Vielen Dank für das Video-Training.

Portrait von Dineria
  • 15.09.2013 - 11:47

Ja, jetzt bin ich mir ganz sicher, dass Contao das ist, womit mein Kommilitone gearbeitet hat - und ich auch kurz als Benutzer! :-) Als mein erster Kontakt mit CMS war es noch etwas fummelig, aber das änderst Du da ja jetzt... ^_^

Portrait von schub
  • 15.09.2013 - 11:35

Vielen Dank für das Video-Training....spannend!

Portrait von Mecky
  • 13.09.2013 - 18:41

Danke, Da freue ich mich schon auf die weiteren Teile des Tutorials!

Portrait von dvdscheibe
  • 13.09.2013 - 17:31

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von schuro
  • 13.09.2013 - 10:52

Endlich was über Contao!

Portrait von chris213
  • 12.09.2013 - 23:05

Jaaa -super. Ich warte schon lange auf Tutorials mit Conta.
Vielen Dank!

Portrait von go4hdw
  • 12.09.2013 - 20:50

Scheint eine gute Alternative zu aderen CMS Systemen zu sein. Bin gespannt!
Gruß
Dieter

x
×
×