Tutorialbeschreibung

Contao (Teil 01): Das ist Contao

Contao (Teil 01): Das ist Contao

TYPO3, Joomla!, WordPress & Co. sind Beispiele für wirklich gelungene Content-Management-Systeme auf Open-Source-Basis. In den letzten Jahren macht jedoch noch ein anderes CMS mehr und mehr auf sich aufmerksam: Contao. Und eben jenes Contao steht im Mittelpunkt dieser Video-Trainings-Reihe. In diesem ersten Teil wird zunächst ein Blick darauf geworfen, was es eigentlich mit Contao auf sich hat, welche Eigenschaften das System aufweist, und natürlich erfahrt ihr, was euch in dieser Reihe erwartet.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: CMS Contao – Video-Tutorial für Einsteiger - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von raschid67
  • 12.09.2013 - 19:11

Super, dieses CMS fehlte noch in meiner Sammlung. Vielen Dank.

Portrait von wehkom
  • 12.09.2013 - 17:59

Ich freue mich sehr auf die Reihe über Cantao! Vielen Dank!!!

Portrait von Steve007
  • 12.09.2013 - 17:24

Vielen Dank für diesen 1. Teil Deiner Reihe.

Portrait von dorleeins
  • 12.09.2013 - 17:21

Leider stimmt der LInk nicht:

http://demo2.contao.org/contao/

müßte lauten:
http://demo.contao.org/contao/

Portrait von Digicam
  • 12.09.2013 - 16:29

Das sieht ja mal ganz interessant aus. Wie gut, dass ich mein Vorhaben, auf Joomla umzusteigen, noch nicht umgesetzt habe. Mal gucken, wie sich dieses CMS macht.

Portrait von papong
  • 12.09.2013 - 16:11

Vielen Dank für das Tutorial. Werde mich einmal mit diesem CMS System beschäftigen. Es sieht viel versprechend aus.

Portrait von schuro
  • 12.09.2013 - 15:55

Endlich was über Contao! Danke!

Portrait von dejavue
  • 12.09.2013 - 15:36

Kann ebenfalls Contao nur empfehlen als CMS-System für kleine und größe Projekte. Die Erweiterungen sind schon sehr mannigfaltig‎ und die aktuelle Version mit CSS3 und HTML5 Unterstützung (Responsive Design , etc.) machen richtig Spass.

Portrait von BOPsWelt
  • 12.09.2013 - 15:27

Kann selber Contao nur empfehlen. :)
Schon ein guter Überblick, bin mal auf die weiteren Teile gespannt. :)

Portrait von layoutbraut
  • 12.09.2013 - 15:26

Toller Einstieg, vielen Dank

Portrait von schub
  • 12.09.2013 - 15:17

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von MaoMao
  • 12.09.2013 - 14:19

Vielen dank für den guten ersten Teil.

Portrait von johanna52
  • 12.09.2013 - 14:13

Danke für den sehr gut erklärende 1. Teil - wollte mich sowie mit Contao näher beschäftigen, darum kommt mir das gerade recht.

Portrait von Mukifu
  • 12.09.2013 - 14:05

Für einen ersten Überblick , ist das Tutorial gelungen!
Ich arbeite seit 2009 mit Contao (damals hießes noch Typolight) und kann nur sagen, dass ist siherlich eines der besten CMS' die auf dem Markt sind. Macht immer noch Spaß damit zu arbeiten, nicht zuletzt wegen der sensationellen Community.

Portrait von Kundentest
  • 12.09.2013 - 14:00

Herzlichen Dank für das neue Tutorial.

Portrait von Ken_Barrow
  • 12.09.2013 - 13:40

Vielen Dak für das Tutorial.

Portrait von schaubi
  • 12.09.2013 - 13:32

was Neues. Da bin ich gespannt. Vielen Dank

Portrait von Dineria
  • 12.09.2013 - 13:31

Danke für die neue Reihe! Ich glaube, mit Contao hat ein Kommilitone sein Webprojekt aufgezogen, da war ich schon mal im Backend... ;-)

Portrait von pinseltreffer
  • 12.09.2013 - 15:07

Vielen Dank. Freue mich schon auf die weiteren Tutorials.

x
×
×