Anzeige
Tutorialbeschreibung

Drupal 7 (Teil 28): Mehrsprachige Webseiten (Teil 2)

Drupal 7 (Teil 28): Mehrsprachige Webseiten (Teil 2)

Im ersten Teil dieses Mehrsprachigkeits-Video-Trainings wurde gezeigt, wie sich mehrsprachige Webseiten aufbauen lassen. Wer sich aber länger mit dieser Funktion befasst, wird sehr schnell merken, dass man mit den Drupal-Standardfunktionen nicht sehr weit kommt. Das fängt damit an, dass man keine Kategorienbegriffe übersetzen kann, und geht bis zu dem Manko, dass keine Möglichkeit besteht, Menüpunkte zu übersetzen. Diese und andere Probleme lassen sich mit dem Modul i18n lösen. So erfahrt ihr in diesem Video-Training auch, wie ihr für jede Sprache eine eigene statische Startseite erstellen könnt.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Drupal-Training - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



DVD-Werbung

Passend zum Inhalt empfehlen wir: Grundlagen HTML, CSS und JavaScript

Die drei wichtigsten Säulen des Webs – HTML, CSS und JavaScript. Wer die Grundlagen kennt, navigiert mit klarer Sicht durchs Netz und ist zudem in der Lage, ganz einfach selbst in die Programmzeilen einzugreifen. Seiten lesbar unterteilen, Bilder einbinden, Text formatieren, Elemente positionieren oder dynamische Websites erstellen – hilfreiche Fähigkeiten für alle, die das Internet aktiv nutzen. Webentwickler Jan Brinkmann stellt in über acht Stunden Video-Training alle relevanten Basics in praxisnahen 62 Lektionen vor. Was ist HTML? Was ist CSS? Und was ist JavaScript? Nach dem Training kannst du diese Fragen nicht nur beantworten, sondern bist in der Lage, deine Web-Kenntnisse direkt anzuwenden.

  • 62 Lektionen in über acht Stunden Video-Training zum Einstieg in HTML, CSS und JavaScript
  • Einfach Grundlagenkenntnisse erwerben und in inklusiven Übungen direkt ausprobieren
  • Von Jan Brinkmann, einem Web-Entwickler aus Leidenschaft mit über 15 Jahren Erfahrung

Lade dir die Grundlagen der Web-Entwicklung in dein Know-how-Repertoire! Ein Einstieg, der sich im alltäglichen Umgang mit dem Netz bezahlt macht.

Erhältlich im Shop ... oder in der Kreativ-Flatrate

Kommentare
Portrait von MicroSmurf
  • 24.08.2013- 10:40

Sehr interessant. Vielen Dank.

Portrait von schub
  • 23.08.2013- 21:42

Vielen Dank für das Video-Training!

Portrait von Steve007
  • 22.08.2013- 14:21

Vielen Dank für diesen weiteren interessanten Teil von Dir.

Portrait von Kundentest
  • 22.08.2013- 11:13

Herzlichen Dank für das Tutorial.

Am Ende sollte es wohl heißen:
http://localhost/drupal/en
liefert das die englische Startseite.

Portrait von schaubi
  • 22.08.2013- 10:33

Vielen Dank für die Fortführung. Ich bin auf das Ergebnis meiner Umsetzung gespannt.

Portrait von MaoMao
  • 22.08.2013- 10:06

Vielen dank für das sehr gut formulierte und ausführliche Tutorial.

Portrait von standby83
  • 26.05.2013- 20:41

Danke für das Videotutorial. :)

Allerdings ist die Übersetzung der Menüeinträge nicht ganz nachvollziehbar. Mach ich es so wie du, werden unterschiedliche Menüs generiert. Ich hab die Lösung aber gefunden. Für die, die auch darüber gestolpert sind:

In Struktur » Menüs » Hauptmenü » Menü bearbeiten muss der Translation Modus "Translate and Localize..." aktiviert werden.

Wer das erst aktiviert, nachdem bereits ein Menüpunkt generiert wurde, muss einfach die Seite oder den Artikel erneut abspeichern. (Ein flushen des caches hilft hier leider nicht)

Portrait von MicroSmurf
  • 25.05.2013- 09:25

Vielen Dank für das Video.

Portrait von MaoMao
  • 25.05.2013- 09:11

VIelen dank für den weiteren Teil.

Portrait von AnneRick
  • 25.05.2013- 09:04

Vielen dank fur das Video.

Anne

Portrait von Steve007
  • 25.05.2013- 08:13

Super, vielen Dank für diesen weiteren Teil des Tutorials.


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
x
×
×