Anzeige
Tutorialbeschreibung

Drupal 7 (Teil 28): Mehrsprachige Webseiten (Teil 2)

Drupal 7 (Teil 28): Mehrsprachige Webseiten (Teil 2)

Im ersten Teil dieses Mehrsprachigkeits-Video-Trainings wurde gezeigt, wie sich mehrsprachige Webseiten aufbauen lassen. Wer sich aber länger mit dieser Funktion befasst, wird sehr schnell merken, dass man mit den Drupal-Standardfunktionen nicht sehr weit kommt. Das fängt damit an, dass man keine Kategorienbegriffe übersetzen kann, und geht bis zu dem Manko, dass keine Möglichkeit besteht, Menüpunkte zu übersetzen. Diese und andere Probleme lassen sich mit dem Modul i18n lösen. So erfahrt ihr in diesem Video-Training auch, wie ihr für jede Sprache eine eigene statische Startseite erstellen könnt.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: CMS Drupal: Video-Tutorial und PDF-Anleitung - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von MicroSmurf
  • 24.08.2013 - 10:40

Sehr interessant. Vielen Dank.

Portrait von schub
  • 23.08.2013 - 21:42

Vielen Dank für das Video-Training!

Portrait von Steve007
  • 22.08.2013 - 14:21

Vielen Dank für diesen weiteren interessanten Teil von Dir.

Portrait von Kundentest
  • 22.08.2013 - 11:13

Herzlichen Dank für das Tutorial.

Am Ende sollte es wohl heißen:
http://localhost/drupal/en
liefert das die englische Startseite.

Portrait von schaubi
  • 22.08.2013 - 10:33

Vielen Dank für die Fortführung. Ich bin auf das Ergebnis meiner Umsetzung gespannt.

Portrait von MaoMao
  • 22.08.2013 - 10:06

Vielen dank für das sehr gut formulierte und ausführliche Tutorial.

Portrait von standby83
  • 26.05.2013 - 20:41

Danke für das Videotutorial. :)

Allerdings ist die Übersetzung der Menüeinträge nicht ganz nachvollziehbar. Mach ich es so wie du, werden unterschiedliche Menüs generiert. Ich hab die Lösung aber gefunden. Für die, die auch darüber gestolpert sind:

In Struktur » Menüs » Hauptmenü » Menü bearbeiten muss der Translation Modus "Translate and Localize..." aktiviert werden.

Wer das erst aktiviert, nachdem bereits ein Menüpunkt generiert wurde, muss einfach die Seite oder den Artikel erneut abspeichern. (Ein flushen des caches hilft hier leider nicht)

Portrait von MicroSmurf
  • 25.05.2013 - 09:25

Vielen Dank für das Video.

Portrait von MaoMao
  • 25.05.2013 - 09:11

VIelen dank für den weiteren Teil.

Portrait von AnneRick
  • 25.05.2013 - 09:04

Vielen dank fur das Video.

Anne

Portrait von Steve007
  • 25.05.2013 - 08:13

Super, vielen Dank für diesen weiteren Teil des Tutorials.

x
×
×