Anzeige
Tutorialbeschreibung

Internet kinderleicht - Browser aktualisieren

Internet kinderleicht - Browser aktualisieren

Nur aktuelle Internetbrowser bieten einen umfassenden Schutz vor möglichen Angriffen aus dem Internet. Jeder Browser sollte daher regelmäßig auf seine Aktualität hin überprüft werden. Viele der heute erhältlichen Internet-Zugangsprogramme können eigenständig Aktualisierungen im Hintergrund herunterladen und installieren. In diesem Video-Training zeige ich, worauf man achten muss und wie sich die Aktualität eines Browsers überprüfen lässt.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Das Internet leicht erklärt - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von oettschi
  • 01.12.2013 - 04:26

Vielen Dank für die, für mich, hilfreichen Tipps!

Portrait von ICEMANN
  • 25.10.2013 - 20:52

für leute die keine ahnung haben sehr hilfreich für alle andere überflüssig sorry

Portrait von Aquamarin
  • 15.09.2013 - 15:31

Gut erklärt, vielen Dank für das tolle Video!

Portrait von lichtkristall
  • 15.09.2013 - 06:44

Inhaltlich ohne Frage top, für viele ältere Menschen - und nicht nur für die - ist es aber definitiv zu schnell und "zu technisch" erklärt.

Das klingt vielleicht komisch, meine Erfahrung ist aber, daß "Wenigsurfer" oft schon bei der doch recht einfachen Nutzung eines Forum scheitern.

Viele meiner Kollegen sind nicht internetaffin und ich glaube, die würden mit dem Training so nicht zurechtkommen.

Portrait von franzg
  • 15.09.2013 - 02:07

Sicherlich ein informatives und gut gemachtes Video! Anerkennung an den Autor. Allerdings frage ich mich allmählich, ob ich mich thematisch hier noch auf der richtigen Plattform befinde. (Diese Frage richtet sich ausdrücklich nicht an den Autor des Videos! Denn der hat seinen Job sehr gut gemacht!)

Portrait von Gryfin
  • 15.09.2013 - 00:10

Sehr gutes und einfach erklärtes Video... Danke für deinen Aufwand. :)
Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass der Browser keinen 'umfassenden' Schutz im Internet bietet.
Die aktualität des Browsers ist nur bei internen Lücken wichtig.
Sicherheitslücken die durch JavaScripts oder Downloads (auch von Bildern) bestehen, bleiben weiterhin.
Bitte korrigiere mich, wenn ich mich irren sollte.
LG

Portrait von Norbert Schumann
  • 15.09.2013 - 00:44

Hi, Danke für das Feedback. Bitte beachte, dass dieses Video nur einen Teil einer Serie ist und das Thema Sicherheit separat abgehandelt wird. Nichts desto trotz beinhalten moderne Browser teilweise entsprechende Plugins wie Flash oder Pdf Reader.

Portrait von Klingklang
  • 14.09.2013 - 23:30

informatives video , danke dafür

Portrait von schub
  • 14.09.2013 - 22:25

Vielen Dank für das Video-Training.

Portrait von Kilkee
  • 14.09.2013 - 21:38

ein kleiner Stups in den trägen Hintern, angenehme Stimme und gut verständlich, mir hats gefallen!

Portrait von Kundentest
  • 14.09.2013 - 21:15

Herzlichen Dank für das Video.

Portrait von Steve007
  • 14.09.2013 - 21:06

Vielen Dank für Deine Arbeit.

x
×
×