Anzeige
Tutorialbeschreibung

Internet kinderleicht - Den Browser mit Zusatzfunktionen aufwerten

Internet kinderleicht - Den Browser mit Zusatzfunktionen aufwerten

Jeder Internetbrowser bringt die grundlegenden Funktionalitäten mit, die man für die Nutzung des Internets benötigt. Was aber, wenn ich spezielle Anforderungen habe oder immer wiederkehrende Aufgaben (wie zum Beispiel die Recherche von Fachbegriffen) durchführen möchte? Hier können sogenannte Browsererweiterungen den Funktionsumfang des Browsers steigern. Für jeden Browser, sowohl unter Windows als auch Mac, gibt es eine eigene Sammlung, die man aufrufen und aus der man Zusatzprogramme auswählen sowie installieren kann. In diesem Video-Training zeige ich die Erweiterungsmöglichkeiten der verschiedenen Browser (Firefox, Chrome und Internet Explorer) auf.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Das Internet leicht erklärt - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Imelda
  • 23.02.2013 - 10:43

Danke für das Tutorial

Portrait von MicroSmurf
  • 23.02.2013 - 10:20

Es wurde nicht gezeigt, auf welches Bild man klicken muss, wenn man den Browser starten will. So sieht man es doch immer wieder in den Anfänger-Anleitungen bei Computerbild. ;-)
Sprecherisch ist das sicher ein gutes Tutorial aber inhaltlich nicht den Speicherplatz wert, den es belegt. Wer so ein blutiger Anfänger ist, dass er das Internet erklärt bekommen muss, braucht mit Sicherheit keine AddOns. Und wer mehr macht als nur Emails zu lesen, weiß, dass es das gibt und wo man die her bekommt. Ist ja im Firefox leicht unter "Extras" zu finden. Bei den anderen Browsern ähnlich.
Vielleicht wird ja demnächst noch jemand erklären, wie eine Kartoffel geschält wird. Wir werden sehen.

Portrait von Norbert Schumann
  • 23.02.2013 - 11:26

Du gehst von Dir aus. Du weisst, wo man das findet, weil du bereits Erfahrungen gesammelt hast. Ein Anfänger Weise aber nicht, wo er im Firefox diese Erweiterungen nachschauen kann oder woher er diese beziehen soll.

Portrait von MaoMao
  • 23.02.2013 - 10:13

Danke für das Video.

x
×
×